T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: TrackPoint vs. externe Maus (scrolling)

Freefly85

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo

Da ich selber nicht mehr weiter weiss wende ich mich hier an dieses Forum.

Ich habe ganz neu einen T410 gekauft. Ich verwende nun auch das erste mal diesen TrackPoint (gefällt mir sehr). Auch das Scrollen damit finde ich super.

Nun arbeite ich auch mit Programmen, bei welchen ich vorteilshalber eine externe Maus von Logitech anschliesse. Dort funktioniert zwar das Scrollen mit dem Rad, aber nur sehr langsam (unbrauchbar: 1 Zeile pro Schritt, umschalten nützt nichts). Auch den Treiber der externen Maus wurde ordnungsgemäss installiert.

Ich bin mir sicher, dass die Einstellungen vom TrackPoint die Einstellungen der externen Maus beeinflussen.

Wie kann ich das umgehen, damit ich auch mit der externen Maus wieder normal arbeiten kann? Das Ziel wäre, dass beides (TrackPoint & externe Maus) funktioniert.


Ich hoffe sehr auf eine Antwort und sende freundliche Grüsse
Kevin
 
@Kevin:
Das ist ein bekanntes Problem. Schaust du hier und hier, sowie im englischen Lenovo-Forum. Der Fehler im Treiber sollte in der nächsten Treiberversion behoben sein.

@all:
Gibt's dazu eigentlich schon ein Sticky? Vlt. sollte man mal ein "Bekannte Probleme mit UltraNav"-Thema erstellen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben