T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Touchscreen-Technologie?

skippa

Member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
284
Moin,

ich bin mal wieder auf de Suche nach einem Notebook. Diesmal soll es ein 14" Gerät mit 1280 x 800 und Touchscreen sein.
Meine Frage: das T410 wird za unter anderem mit Touchscreen angeboten - ist das ein kapazitiver (á la iPhone/iPad) oder ein resistiver (...da, wo man Druck ausüben muss)?
Ist das aus den Modellbezeichnungen ersichtlich? nach welchen Typen muss ich suchen um ein Touchgerät zu finden?
Hat jemand von euch zufällig so ein Gerät anzubieten?

skippa
 
Kleiner Tipp:
Wenn du es nicht absolut und unbedingt brauchst, lass die Finger davon...
Die Displays werden durch diese Folie davor sowas von gelbstichig, das macht echt keinen Spaß mehr.

Du kannst mal im HMM schauen bei welchen Type Nummern ein Touchscreen verbaut wurde.

EDIT:
Das hier hat z.B. einen Touchscreen, schau dir die Bilder an ! http://thinkpad-forum.de/threads/12...0M-Garantie-3-2013?highlight=t410+touchscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
touchscreen im 14"-bereich gibt es afaik nur optional bei t400s und t410s. die geräte werden dadurch deutlich dicker und auch schwerer. sie nähern sich in größe und gewicht dem t400/410 an, behalten aber ihre nachteile (kleiner akku, kein slice-akku, 1,8"-hdd/ssd). zudem erhält das display einen milchigen gelbstich zusätzlich zum ohnehin eher schwachen kontrast. zudem hast du dann ständig die abdrücke deiner finger auf dem display. unterm strich machts imho nicht viel sinn multitouch bei klassischen laptops zu verbauen.
 
Moin,

also die Touch-Funktion wird auf jeden Fall benötigt.
Wie sieht es denn in der 12"-Klasse aus? Ein Convertible/Tablet scheidet aus, die Auflösung von 1280 x 800 ist ein Muss.

skippa
 
Es gibt in der 12" Klasse nur Convertible Tablets, das einzige mit einer häheren Auflößung als 1280x800 ist das x200s x201s(?) aber das ist keines mit Touch.
Ich denke nicht das du mit den Vorderungen glücklich werden kannst.
 
Wenn du eh nur 1280*800 brauchst, dann wäre ein X200t, x201t, x220t oder x230t (mit viel Geld :D) was. Ansonsten ein X61t mit SXGA+. Je nachdem, ob du Fingertouch brauchst oder per Stift ausreicht (was in meinen Augen viel sinniger ist). Ein T410s mit Touch ist recht unpraktisch, weil man ja den Bildschirm nicht umlegen kann ;).
 
Ein Convertible/Tablet scheidet aus, die Auflösung von 1280 x 800 ist ein Muss

Das Problem verstehe ich jetzt auch nicht...

Die X200t und X201t haben doch allesamt WXGA.

Kannst dir ja mal mein X200t anschauen wenn du magst. (Link in der Signatur)
 
Moin,
Ein Tablet möchte ich aufgrund des Scharnieres nicht haben, mir erscheinen 2 klassische Scharniere solider. Die Bedienung ist kein Problem, es muss nur ab und zu mal ein Button oder Schieberegler auf dem Bildschirm bewegt werden. Kapazitiv ist allerdings Pflicht.
Ich habe mir die X20x Serie mal angesehen und auch Das von Dir angebotene Gerät, danke für den Hinweis.

skippa
 
Dann sehe ich klassische Scharniere auch als weniger solide als gleich gar keine Scharniere und dann muss es soetwas werden. ;)
 
*lach*
Ja, das schaut solide aus :)
Aber ernsthaft: Ich brauche eine Tastatur und einen Touchscreen gleichzeitig, das ganze mit der nativen Auflösung von 1280 x 800 und möglichst kompakt...Vielleicht hat(te) ja ein anderer Hersteller noch eine Lösung?! Die Auflösung ist ja schon länger nicht mehr aktuell...

skippa
 
Also Touch ohne Bildschirm umlegen ist ziemlich sinnfrei (es sei, man hat vielleicht irgendwelche Spezialanwendungen). Ich hatte sowas vor einigen Jahren mit nem Fujitsu Lifebook B-2154. Nachdem der Spieltrieb des Neuen weg war, hab ichs nicht mehr genutzt und lieber wieder ne Maus mitgenommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben