T410 Temperatur sensor kaputt?

po4dun

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2010
Beiträge
1
Hallo
Ich habe seit ein paar Monaten ein T410 mit TPfancontrol drauf, was bist jetzt immer sehr gut funktioniert hat. Heute morgen ist mir aber aufgefallen, dass von der Sofware keine Temperatur mehr gemessen wird...es steht bei allen Sensoren "n/a" (früher war es einfach der cpu, der angezeigt wurde).
Habe jetzt auch PFcontrol installiert und da dasselbe: unter Sensoren steht: "nichts zum anzeigen"

Im Bios modus läuft der Lüfter konstant auf 3500.

Mit der Software Realtemp wird hingegen eine temperatur angezeigt (aber ist das ev. ein anderer Sensor? Zitat der Homepage: "Real Temp is a temperature monitoring program designed for all Intel single Core, Dual Core, Quad Core and Core i7 processors. Each core on these processors has a digital thermal sensor (DTS) that reports temperature data relative to TJMax which is the safe maximum operating core temperature for the CPU". Klingt irgendwie nach Notfallabschaltungssensor).


Jemand eine ahnung, was da passiert ist?

Vielen Dank
 
ich schließ mich mal an, eben grad neugestartet und mein fancontrol zeigt auch keine Temperatur mehr an, komisch.

nachtrag:

es funktioniert wieder. heruntergefahren, stecker gezogen und akku entfernt, dann 10-20sec den anschalter gedrückt. danach alles wieder angeschlossen und ganz normal gestartet.
hoffe das klappt auch bei dir.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben