T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") (T410) Tastatur: Bei richtigem Sitz kommen Müll-Tasten

Matze88

Member
Themenstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Beiträge
107
Moin,

Mir ist leider meine Tastatur durch Kaffe (es war nichtmal ein Schluck) kaputt gegangen, habe Stuck-Keys...

Bis ich die neue hier hab, habe ich meine uralte Tastatur wieder eingesetzt. Nun hab ich das Problem, dass die "0"-Taste, sobald ich die Tastatur nach unten schiebe, damit sie richtig sitzt, bei Druck jede Menge andere Taste mit erzeugt (sind sicher so 10, u.A. F10/F11 und weitere). Mit wackeln am Kabel kann ich nichts erkennen... Da ich hoffentlich morgen Ersatz habe, lass ich die jetzt uneingerastet und hoffe, dass sie bis morgen durchhält.

Hatte jemand schonmal so ein Problem und eventuell Lösung parat? Knickstellen etc. seh ich im Kabel auch nicht.

Grüße,

Matthias
 
beim drücken der taste entstehen durch die feuchtigkeit zwischen den verschiedenen folien im inneren der tastatur kurzschlüsse, die vom controller als tastendrücke interpretiert werden.
pflichtlektüre wenn ein laptop "feindkontakt" hatte:
http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden

übersehene spritzer im inneren können auch nach monaten noch zu schäden führen.
 
Ich denke, die uralte Tastatur hatte keinen Fluessigkeitsschaden, oder?
Vielleicht steht die Tastatur nach dem Verschieben unter Biegespannung, was die Folien bei der "0" zusammendrueckt?

Die Kaffee-Tastatur wuerde ich in destilliertes Wasser und danach in Isopropanol einlegen (jeweils mindestens ca. 30 min, untergetaucht) und dann mindestens fuenf Tage trocknen lassen.
Ich habe das gerade mit einem Sektschaden durch, hat einwandfrei geklappt. Kostet halt ca. 1l Isopropanol.
 
Moin,

danke euch soweit. Ja, die "uralt-Tastatur" hatte keinen Schaden, das habe ich etwas ungenau geschrieben :)

Hmm, für die 19€ der neuen Tastatur lohnt der Aufwand der Reparatur kaum - ich denk ich stell sie einfach mal zum Verschenken hier rein - wenn sie jemand haben will, gegen Porto ist sie bei euch :)

Noch geht die uralt-Tastatur übrigens und nun ist der Tag ja fast rum. Somit hat sich das wohl erledigt :)

Danke nochmal!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben