T410; T420; mit oder ohne s

Messe

New member
Guten Abend,
inzwischen bin ich vom vielen Lesen ganz verwirrt und muss doch selbst fragen:
Ich trage mich mit der Idee, ein Thinkpad zu kaufen; Anlass ist ein langsam sterbendes HP-Notebook.
Aus dem Bauch sagt mir die T-Serie am meisten zu, aber im Detail:

Mir schwebt ein robustes Notebook vor, das nicht zu groß ist ==> max. 14 Zoll.
Eine Akkuleistung über 4 oder 5 Stunden bei normaler Belastung wäre schön.
Außerdem sollte es eine Weile halten. Das setzt belastbare physikalische Hardware voraus, als auch eine innere Ausstattung, über die ich mich nicht schon im nächsten halben Jahr ärgern muss. Ich spiele nicht viel, und vor allem nichts neues, aber ich brauche Matlab et al.
Ein wichtiger Punkt ist auch das Display: Ich werde nicht oft Filme schauen, und nicht oft zu siebt vor 14" kleben, aber irgendwie sollten Helligkeit, Kontrast und auch zu einem gewissen Teil Farbfestigkeit bei schräger Betrachtung gewährleistet sein.

Bei den letzten zwei Punkten weiß ich nun aber einfach nicht richtig weiter, hier fangen nun also die Fragen an:

* Lohnen sich die 2nd-Generation-Prozessoren? Sowohl was elektrische Leistungsaufnahme als auch mehr Rechenleistungsabgabe angeht?
* Sind die Displays der 420-Serie wirklich schlechter als die der 410er? Impliziert der Wunsch nach einem guten Display die Wahl von 4x0s?
* Bietet 420 sonstige Vorteile über 410, die ich übersehen habe?
* Gibt es andere TP-Reihen, die ich in Betracht ziehen könnte, aber bisher nicht getan habe? L etwa!?

Gesehen habe ich im Forum bisher den hier als 410-Vertreter: http://www.notebooksbilliger.de/not...t+serie/lenovo+thinkpad+t410+nt9k3ge+8+gb+ram
Und gefunden den hier als würdigen 420er:
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t420/4180ph3.html
Lohnt sich da der Mehrpreis?

Ich sag schon mal im Voraus danke,
gute Nacht
Messe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben