T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 startet nicht mehr

alcest

New member
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
19
Hallo ich habe mit meinem T410 folgenes Problem. Ich hatte es mit in die Schule genommen und es waehrend es am herunterfahren war, per power button ausgeschaltet. Als ich es Zuhause wieder einschalten wollte blieb der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich es einschalte leuchten alle LEDS kurz auf und auch der Luefter laeuft...Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Wenn ich den Power Button etwas laenger druecke schaltet das Notebook aus, allerdings schneller als normal. Manchmal wenn es ausgeschaltet ist und ich das Netzteil anschliesse, startet das T410 von selber...Weiss jemand was ich tun koennte? :crying:
 
Netzteil ab, Akku raus, Powertaste ca. 30 Sek drücken und nur mit Netzteil starten versuchen.

Ggf. hilft auch der kurze Ausbau der BIOS-Batterie.

Dein Notebook hatte nicht "zufällig" mal Flüssigkeitskontakt gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nach deiner Beschreibung nicht ganz klar, ob der schwarze Bildschirm immer oder nur sporadisch auftritt wegen
Manchmal wenn es ausgeschaltet ist und ich das Netzteil anschliesse, startet das T410 von selber...
 
wenn der tipp von mornsgrans nicht hilft, mal den speicher checken. wenn 2 verbaut sind, auch mal nur einen riegel einbauen.
 
Der Fehler tritt immer auf. Das Notebook hatte keinen Kontakt mit Fluessigkeit und ist auch nicht auf den Boden gefallen oder aehnliches. Das mit dem Powerbutton 30 sek druecken habe ich schon versucht und es hat leider nichts gebracht...Wie komme ich den an den Speicher dran? Wenn ich die kleine Abdeckung auf der Unterseite oeffne ist dort kein RAM drin...ist das dort nur ein zusaetzlicher platz?
 
kommt denn ein Bild mit externem Monitor?

ansonsten wie Mornsgrans schon sagte: typischer Fall für die Garantie, falls du bring in hast am besten über Servion
 
Hast Du vielleicht aus Versehen auf den externen Monitoranschluß geschaltet ? Teste doch mal die Tasenkombination "Fn" und "F7" (Schaltet doch hoffentlich auch beim T410 um,schreibe das hier gerade an einem X32). Gruss Uwe
 
Also das mit der Tastenkombination hatte ich schon versucht und ein externer Monitor zeigt auch kein Bild...Ist es den schwierig das Notebook selber zu öffnen um zum RAM zu kommen? Oder sollte ich das besser lassen und es in die Reperatur (Hat noch Garantie) bringen?

Habe mal die kleine Abdeckung unten geöffnet. Ist es normal das hier kein memory drin ist?

t410.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T410 hat zwei Speicherslots : Einen unter der Tastatur und den anderen unter der RAM-Klappe (Die Du ja schon entdeckt hast).Und ja ,man darf den Speicher ohne Garantieverlust wechseln .Bei dir scheint mMn aber ein Garantiefall vorzuliegen,also ab damit zum Händler. Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben