T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 startet nicht mehr (kurzes wiederholtes aufleuchten der frontkamera Beleuchtung)

lissua

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2016
Beiträge
2
Liebe Experten,

Mein T410 will nicht mehr starten, nachdem ich es gestern normal in den ruhemodus geschickt habe. Wenn ich versuche ihn über den Power Knopf oder fingerprint Sensor zu starten (die Fingerprint LED leuchtet mit Netzteil normal, mit Akku nicht) flackert kurz (kürzer als bei einem regulären Start) die kamerabeleuchtung auf und dann passiert nichts mehr bis zu einem erneuten flackern der Beleuchtung. Das wiederholt sich bis ich alle Stromquellen (Netzteil + Akku) entferne. Entfernen der Stromquellen und Enladen des Reststroms über längeres drücken des Power schalters bringt nichts und alle USB Anschlüsse sehen ok aus. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich bereits seit einiger Zeit ein Hitzeproblem hatte, wobei der Rechner ab und an einfach ausgegangen ist. Die Wärmeleitpaste und den Lüfter habe ich noch nicht überprüft. Vor dem (not)ausschalten ist auch immer die CPU Last auf 100% gesprungen. Habt ihr eine Idee, was das Problem ausgelöst haben könnte und wie ich es fixen kann? Garantie ist natürlich keine mehr drauf, ich bin auch im Moment allerdings auf den Laptop sehr angewiesen, da ich gerade meine Abschlussarbeit darauf schreibe... vielen Dank!
 
Hi, da hilft wohl nix, also zerlegen.

Akku und NT erstmal weit weg.

Palmrest bzw. Handballenauflage und Tastatur runter.

Biosbatterie vorsichtig abziehen nicht reissen oder rupfen.

Netzteil anklemmen und warten was passiert.

Passiert mal gar nix, Lüfter raus reinigen und WLP erneuern.

Warum wartet ihr immer bis die Kisten kurz vor dem Tod sind, dir war doch bewusst, das da etwas nicht stimmt.

Viel Glück.

Nobby
 
Danke versuch ich am Wochenende mal. Ganz einfach ich bin umgezogen und mein Werkzeug war verschollen... dumm gelaufen :pinch:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also die biosbatterie hat nicht geholfen... hab aber jetzt alles mal auseinandergebaut und gereinigt, sowie die WLP erneuert. Zusätzlich hab ich die RAM Sticks getauscht und die Isolierung an einem boxenkabel erneuert (war wohl durch eine schraube abgetragen worden) und siehe da er läuft wieder :thumbsup: die gesamtauslastung von RAM und CPU sind auch geringer! Jetzt muss ich nur mal schauen, ob das wärmeproblem auch gelöst wurde, oder ob ich demnächst mal den Lüfter tauschen muss... Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben