T410 startet nach "Übernachtung" im Dock nicht mehr!

cstampfl

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
24
Hallo Zusammen

Nach dem ich mit der kleinen Maschine bis anhin ganz glücklich war, will Sie nun einfach nicht mehr.

Ich hatte Sie über Nacht auf dem Dock laufen gelassen. Am Morgen war dann der Bildschirmschoner gefreezed auf dem externen Monitor (full hd von BenQ). Der T410 ist auf der Dockingstation immer geschlossen.
Ein öffenen des Displays brachte erst mal nichts, das Laptop Display blieb schwarz, die Kiste lief aber scheinbar weiter. Auf den Netzschalter hat er nicht reagiert. Ein abdocken hat dann auch nichts verändert. Alles komplett eingefroren.

Also wurde mit einem langen Drücken des Netzschalters neu gebooted... oder zumindest versucht, denn das ging nicht. Er hat sich zwar scheinbar runtergefahren, aber der FingerprintSensor blieb grün und der Laptop konnte damit auch reaktiviert werden. Egal wie lange und zu welchem Zeitpunkt man den Netzschalter gedrückt hielt, von Rebooten wollte der T410 nichts wissen.
Also zum letzten Resort gegriffen und den Akku rausgenommen.... nun geht gar nichts mehr ?(

Beim Booten blinken einmal kurz alle Lichter inkl Tastaturbleuchtung und anschliessend nur noch der PowerKnopf. Alles andere bleibt Schwarz. Der Bildschirm hat sich die ganze Zeit nicht bewegt, kein Backlight, gar nichts.
Ich gehe jetzt mal von einem defekten Motherboard aus.

Wie seht Ihr das :?:
Könnte das auch ein defekte BIOS sein :?:
Irgendwelche Ideen :?:

Besten Dank für Eure Unterstützung
Chris

PS: Mittlerweile habe ich auch den Lenovo Support kontaktiert, warte aber noch auf eine Kontaktaufnahmen von Ihnen.
Maschine:
T410 - 2522-AE7
Win7 64bit
Updates via System-Update und WinUpdate alle gemacht
 
Sowas hatte ich bei meinem T400 mal als ich ihn aus dem Standby wecken wollte. Ende vom Lied war, dass der Techniker da war und das Mainboard getauscht hatte.
 
klingt böse, bahnt sich da eine neue Serien macke an ?
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=846643#post846643]klingt böse, bahnt sich da eine neue Serien macke an ?[/quote]Du konstruierst aus einem bestätigten Defekt beim T400 und einem ungeklärten Fehler beim T410 einen Serienfehler? :thumbdown:
 
Ich habe weder etwas konstruiert noch etwas als Tatsache hingestellt, es war lediglich ironisch gemeint. (Was ich in Zukunft zwecks besserem Verständnis mit <Ironie> Äusserung </Ironie> kennzeichnen werde.)
 
Hört sich wirklich nach einem Mainboardschaden an.

Sei froh, dass Du noch Garantie hast!

Neben IBM kannst Du auch SERVION kontaktieren, die übernehmen auch den Service. ->http://servion.de/
 
Hallo Chris,

aus deine Beschreibung bin ich mir im Moment nicht sicher, ob Du das Thinkpad überhaupt mal ausgedockt hast.
Nun ja wenn Du den Akku entfernt hast, musstest Du mit Sicherheit an die Unterseite.

Baue mal einen der Speicherriegel aus und boote ohne Akku.
 
Hi Bombermania,

na das werd ich dann mal morgen Abend machen. Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts von Lenovo / IBM gehört...
Meld mich dann mit den Resultaten.

@Innocent: Das wird dann wohl aber nur für Deutschland gelten und nicht die Schweiz oder?

Naja, generell ist es dank der Garantie nur noch ne Frage der Zeit bis ich wieder nen neuen hab. Das einzig ärgerliche ist die Zeit die dabei draufgeht :-(

Besten Dank für die Infos!
Cheers
Chris
 
Hallo Zusammen

Noch mal ein verspätetes Update zu dem Problem.

Der Laptop wurde auf Garantie repariert von Lenovo. Dabei wurden sowohl Mainboard als auch der Prozessor gewechselt...
Was also da genau schiefgelaufen ist auf dem Dock will ich lieber gar nicht wissen... und hoffe jetzt einfach das es nicht wieder vorkommt.

Bis jetzt läuft die Kiste aber einwandfrei :)

Beste Grüsse
Chris
 
Auch wenn der Thread schon älter ist:

Klingt das für mich irgendwie nach Hitzetot?

Hatte das T410 in der Nacht in der es gestorben ist viel zu tun (ne DVD bearbeiten oder so)?
Mir fällt nämlich auch auf dass das T410 im Dock wärmer wird wie wenn es frei steht, zwar noch weit entfernt von "kritisch warm" aber trotzdem.
 
wenn es irgendwie noch an geht und vista oder windows 7 hat.
Ich hatte bei meinem t60 manchmal in der dockingstation das Problem, wenn es in der Dockingstation hibernatet. das es nicht mehr gebootet hat - also der bootloader noch da war und versucht hat windows zu starten, aber es nicht geklappt hat.

Da half von der windows cd zu booten und die Startumgebung zu reparieren.

Vielleicht hilfts ja.

Gruß,
C.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben