T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: Sound nur beim Ändern der Lautstärke

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem T410: Der Sound funktioniert meistens nur, wenn man die Lautstärke gerade ändert - auch dann kratzt es stellenweise, aber sonst bleiben die Boxen fast immer komplett stumm. Der Windows 7-Start-Sound wird teilweise abgespielt (bricht nach dem dritten Ton ab).
Die Windows-Installation ist nicht neu, aber die passenden Treiber wurden installiert und zumindest teilweise funktioniert der Sound ja auch.

Kann das an einem Softwareproblem liegen, sprich, sollte ich mal eine Neuinstallation versuchen? Oder ist da definitiv etwas defekt?

EDIT: Problem gelöst! Die Lautsprecher waren schlichtweg defekt, habe neue eingebaut, jetzt geht alles.

Viele Grüße,

iYassin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem bei einem meiner t410* (auch in Linux). Ich dachte es ist *nur* ein Wackelkontakt oder so.
 
Wie gesagt, bei mir hat ein Tausch der Lautsprecher das Problem behoben. Grund war wohl ein Defekt am Kabel zum linken Lautsprecher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben