T410 sleeve

ctulhu

Member
Hi,

ich habe für meine Tochter beim Forensponsor ein einwandfreies T410 erworben.
Damit das so bleibt, bräuchte ich noch ein sleeve dafür.

Was könnt ihr mir empfehlen?; evtl sollte auch der 9-Zellen-Akku noch hineinpassen.

Viele Grüße
ctulhu

Hallo ctuhlu,

ich habe damals (bei A*azon) eine Sleeve von Dicota gekauft, die Smartskin 14" in schwarz/blau (schwarzes Sleeve, blaue Gummigriffe). Dazu habe ich damals auch ne Rezension geschrieben, leider ist der Artikel nicht mehr verfügbar(zumindest nicht in 14" in schwarz/blau). Jetzt gibt es eine schwarz/schwarze 14"-Sleeve unter selben Produktnamen, ich nehme an, sie weist ähnliche Features auf).

Meine Rezension damals:

Wie einer meiner Vorredner schon treffend schrieb, passt das Thinkpad T410 satt in die Sleeve hinein. Auch mit 9-Zellen-Akku, sogar mit dem zusätzlichen 9-Zellen-Unterschnallakku (das Material ist sehr flexibel) - allerdings passt es genauso gut ohne die Akkus hinein ohne in der Sleeve hin und her zu wandern.

Ebenfalls bestätigen muss ich den durchaus auffälligen Geruch, der sich aber nach wenigen Tagen gibt.

Die Tasche hat (war mir vorher unbekannt) auch eine Art Schutzlippe, die zwischen Notebook und Reißverschluss verhindert, dass der Reißverschluss am Notebook entlangschrammt.

Alles in allem eine echt tolle Tasche, in die ins Seitenfach auch noch das Netzteil und eine kleine Maus hineinpasst. Auch das ein oder andere DinA4-Papier dürfte noch hineinpassen.

Die Tasche scheint für 16:9 bzw. 16:10-Format-Notebooks gemacht zu sein, mein altes 14" mit 4:3 (Toshiba Satellite Pro 2100) passt nicht hinein, da es zu "tief" ist - heißt, es guckt oben raus.

13"-Notebooks dürften in der Tasche eher herumschlingern. Das MacBook Pro 13" passt von der Breite her gut rein, aber es bleiben mehrere Zentimeter in der Tiefe.

Ich wollte eine Tasche, in die mein neues Notebook genau hineinpasst, und die habe ich bekommen.

Gruß

Das Material ist übrigens dehnbar, aber formstabil. Das T410 passt mit 9-Zellen-Akku UND Unterschnallakku ebenso hinein wie nur mit 9-Zellen-Akku.

Lieben Gruß

P.S.: Die schwarz/schwarze kommt auch woanders im Netz günstiger weg als andere Angebote für die schwarz/blaue.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat noch jemand ein empfehlenswertes sleeve in Gebrauch (nicht zu groß nicht zu klein:)).

viele Grüße
ctulhu

Danke,

An Gummireifengestank kann man sich eigentlich nicht "gewöhnen". Wenn das sleeve nicht in erlebbaren Zeiträumen auslüftet, sind die restlichen Vorteile zu teuer erkauft.

Hat noch jemand einen Tip (ohne Gummireifen:)).

Viele Grüße
ctulhu

@tomstein

Hallo,

Ich habe mal die Maße des T410 (ohne 9-Zellen Akku) ausgemessen (330*240*40). Sind die Maße Eines T400 gleich und wenn ja passt es auch mit dem "großen" Akku hinein?

Viele Grüße
ctulhu

ich kann dir das von crumpler empfehlen. habe selber ein T410 und habe mit die version für 15, 4 zoll gekauft. passt super

Ich hab ein Tucano Second Skin für ein 14" iBook. Da passt das T410 mit großem Akku rein. Ist zwar stramm, aber es passt. Mein Sleeve ist eigentlich für ein 4:3 Gerät gedacht. Ein T60 hat da gut reingepasst, aber auch das 16:10 T410 passt. Gibt aber auch Second Skins für 16:10 Geräte.

Die Tucano Teile muß man auch nicht auslüften, meine haben jedenfalls nie gestunken.

@tomstein

Hallo,

Ich habe mal die Maße des T410 (ohne 9-Zellen Akku) ausgemessen (330*240*40). Sind die Maße Eines T400 gleich und wenn ja passt es auch mit dem "großen" Akku hinein?

Viele Grüße
ctulhu

Ich fürchte, mit großem Akku passt das t410 nicht hinein-das müsste ich zu Hause noch einmal ausprobieren..
LG
tomstein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben