t410(s) vs. w510

RoyalFlush

New member
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit schwer am ueberlegen welches Thinkpad ich nun endlich haben will. Kann mir jemand bitte sagen wie gross der Unterschied in der Performance zwischen den beiden liegt? Ich nutze mein Notebook fuer alles, es lauft ca. 15 h am Tag. Ich habe keinen Desktop-PC und mache alles am Notebook, das geht von spielen, office, recht viel Matlab, Internet und Filme ansehen. Zu Hause habe ich das Notebook immer an einen extrenen Monitor angeschlossen, da ist das Display also nicht so wichtig.

T410s: i5 Prozessor, 512 MB Grafikkarte
W510: i7 Prozessor, 1 GB Grafikkarte

Mir ist schon klar, dass der w510 schneller ist, aber mich wuerde interessieren wie gross dieser Unterschied etwa ist - ob es deutlich merkbar ist beim arbeiten.

Die kurze Akkulaufzeit beim W510 schreckt mich extrem ab, darum erwaehne ich diesen Vergleich. Andererseits will ich auch nicht so viel Geld ausgeben um in einem Jahr wieder irgend ein ruckeln oder aehnliches bemerken aufgrund fehlender Performance.

Vielen Dank erstmal,
mfg

w510= Desktop-Replacement was aber noch irgendwo mobil ist und das t410 ist eher mobil für unterwegs.
15 Stunden wird dir kein NOtebook durchhalten, aber ich denke beim w510 sollten schon dreieinhalb stunden arbeit drin stehen.
Den FEhler den du in der beschreibung gemacht hast, ist nur die mb zahl hinzuschrieben, das hilft aber niemandem. Du kannst eine x1600 mit 512 mb haben aber eine 9600gt mit 265 ist schneller stärker und besser. Verstehst du das hängt weniger mit der mb bzw. gb zahl zusammen. Aber da das w510 eine 1gb profi CAD Grafikkarte hat wird die power beim w510 stärker sein. Am besten gehste du auf Notebookcheck.com und schaust mal da bei den Grafikkarten die haben alle notebookgrafikkarten im direkten vergleich miteinander.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben