T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 RAM upgrade, zweiter ram-slot??

osdgap

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2011
Beiträge
2
Hi @ all,

ich habe in meinem T410 4 gb (2x2) jetzt habe ich eine Aufrüstung auf 8 GB vorgehabt und 2x4 GB Kingston RAM gekauft.
Mein Problem, wenn ich die hintere abdeckung entferne schaut mir nur 1 ram-slot entgegen, den ram habe ich getauscht, wo aber ist der zweit ram-platz? evtl unter dem keyboard??

thnx in advanced
 
super, hat gut geklappt, 8 gb online :-D

danke @ all
 
Hallo Leute,
ich schreibe nun einfach mal in diesen Thread, da es bei mir um ein ähnlichen Sachverhalt geht.
Ich habe im Moment 2 X 2GB Module in meinem T410. Da ich einiges an Audiproduktion mache, stoße ich öfters an die 4GB Grenzen und würde gerne nachrüsten. Nun ist mein Budget doch recht begrenzt und wollte fragen, ob es Sinn macht, auch erstmal nur ein 4GB Modul nachzurüsten, oder ob man gleich auf 2x4GB gehen sollte?
Außerdem wollte ich fragen, welchen RAM ihr empfehlen könntet?

Danke
ronde
 
kann es sein, dass im moment die preise stark angezogen haben?
war auch am überlegen 2*4gb nachzurüsten... aber hatte andere preise im hinterkopf
 
liegen doch immer noch bei etwa 30€ aufwärts, oder nicht?
 
Welche RAM könntet Ihr denn empfehlen?
Also für Desktop PCs sind die RAM Preise tatsächlich ziemlich gesteigen. Habe erst kürzlich einen neuen Rechner und Komponenten bestellt, und die RAM Preise sind wirklich stark gestiegen.
 
Nein, 30EUR inkl. MWst . sind aktuell nicht mehr machbar für 2x4GB
Von Dezember bis März sind die Einkaufspreise für Händler um das doppelte gestiegen.

Welche RAM könntet Ihr denn empfehlen?
Eigentlich kannst fast jeden Markenspeicher verbauen: Kingston, Transcend, Hynix, Samsung u.sw.
Nur mit Corsair gibt es scheinbar recht häufig Probleme.
 
Nein, 30EUR inkl. MWst . sind aktuell nicht mehr machbar für 2x4GB
Von Dezember bis März sind die Einkaufspreise für Händler um das doppelte gestiegen.

Schade, die Speicher werden sicherlich auch nicht viel billiger in nächster Zeit?
Das ist ja wirklich extrem, wie teuer die geworden sind. Ist ja wirklich fast das doppelte :/

Eigentlich kannst fast jeden Markenspeicher verbauen: Kingston, Transcend, Hynix, Samsung u.sw.
Nur mit Corsair gibt es scheinbar recht häufig Probleme.

Okay. Von der Bezeichnung braucht das T410 SO-Dimm, 204 polig 1333 MHz DDR3 RAM, richtig?
Und bezüglich meiner Frage, ob man auch nur 4GB nachrüsten kann und dann insgesamt 6GB hat, macht das Sinn oder verliert man da an Leistung weil kein Dual Channel?
 
Der Teil der dann doppelt vorhanden ist läuft schon im Dualchannel, aber der Rest halt nicht.
 
Schade, die Speicher werden sicherlich auch nicht viel billiger in nächster Zeit?
Wenn ich das wüsste, würde ich Lotto spielen. Einige Kenner meinen das die Preise noch weiter steigen.
Irgendwer (war das Helmut Schmidt ?)sagte doch mal: "Vorhersagen sind ziemlich schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen". Oder so ähnlich jedenfalls.
 
Okay, danke für Eure Antworten.
Wenn ich also "nur" ein 4GB Riegel nachrüste, dann hätte ich folglich 4GB im Dualchannel, die anderen 2 GB dann normal. Was bedeutet das genau? Wie wirkt sich das in der Geschwindigkeit aus?
 
Hallo,

habe gerade versucht meinem Arbeits-T410 8GB Ram zu verpassen, keine Chance, mein Windows fährt dann nicht mehr hoch.

Corsair, Kingston, Geil, alles versucht.

Mit 4GB läuft alles wunderbar, nur das halt immer die Meldung kommt das Ram knapp wird :D

Woran kann das liegen? BIOS ist Up-To-Date...

Danke schon mal.
 
Welche Spezifikationen hat der Arbeitsspeicher denn, mit dem du es probiert hast? (z.B. Taktrate)
In meinem T410 werkelten damals 8GB RAM von Komputerbay (günstigster Anbieter bei Amazon seinerzeit) ohne irgendwelche Probleme.

Gruß
 
Bei mir läuft Hynix Speicher wunderbar mit 2x4GB im T410. Modell ist HMT351S6CFR8C-PB

http://www.heise.de/preisvergleich/sk-hynix-so-dimm-4gb-hmt351s6cfr8c-pb-a801234.html

Geil, Cosair und Konsorten würde ich nicht kaufen. Alle, die bunten Speicher mit Kühlkörpern im Angebot haben, kann ich irgendwie nicht richtig ernst nehmen.
Lieber Samsung, Hynix, Micron oder Nanya. Halt das, was die Hersteller selbst einbauen. Da reicht meist eine einfache Google Bildersuche, um die anderen Speicherhersteller auszusortieren. ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben