T410 - Problem mit PC-Doctor, aber kein LSC dafür vorhanden

Nordlicht-HH

New member
Themenstarter
Wozu genau benötigst du denn die Tools? Bzw. welche Funktionen vom PC-Doctor nutzt du überhaupt?

Für mich persönlich waren PC-Doctor bzw. LSC schon immer der unnützeste Unsinn, der da so mitgeliefert wurde. LSC will einem auch noch Adobe Air aufs System jubeln.
Da gibts verschiedene Freeware-Tools zur Systemüberwachung, die man bei Gelegenheit starten kann, aber sonst haben Doc/LSC doch keinen sinnvollen Nutzen und fressen nur Speicher.

Ich finde den einfachen WEg, an Lenovo-Updates heranzukommen ganz brauchbar und manchmal auch die Diagnosetools als erstes Indiz ...

Aus welchem Grund ist denn das LSC nicht offiziell von Lenovo z.B. für meinen T410 oder, wie Du sagst, noch ältere Modelle, nicht freigegeben? Gibt es Risiken oder Dinge, woarauf ich bei der Installation achten muß?

Einige Funktionen setzen UEFI voraus, daher läuft es offiziell erst an Generation T420.
Wegen der Update-Funktion brauchst Du nicht LSC oder ThinkVantage Toolbox. Das macht nämlich System Update.

Diese Diagnose-Tools haben alle nur einen für mich und auch andere User gravierende Fehler:
- die ständigen Popups nerven und lassen sich nicht (vollständig) deaktivieren
- auch bei Nichtgebrauch unnötige Prozesse, die an der Akkuleistung zehren (zu viele Dienste und Hintergrund-Programme)
- Diagnose nur im Groben zuverlässig

Wirklich wichtige Probleme findet man eh in der Windows Ereignisanzeige

Ok, danke für die Infos. Ja klar, SystemUpdate ist das maßgebliche Tool, das ist bei mir nur bislang sehr versteckt zu finden, aber auch das ist kein Problem. Ich werde dann demnächst den PC-Doc deinstallieren. Möglicherweise entferne ich so noch andere temporäre Fehlerchen, die mir aufgefallen sind...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben