T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Optimus Problem

gedan

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2011
Beiträge
12
Moin,

ich bekomme bei meinem T410 25379UG das Optimussystem nicht installiert. Per Lenovo Update Software, und auch manuell versucht, aber es funktioniert nicht.
Darum würde ich gerne einen von euch darum bitten, sofern es soetwas gibt, einen Leitfaden zu nennen, mit dem ich das ganze ordentlich installiert bekomme.

LG Gedan
 
Was genau fkt nicht? Wird die Installation abgebrochen? Wird alles installiert, funktioniert aber nicht? Hast du im Bios die dedizierte, bzw auf Switchable eingeschalten? Findest du die Graffikkarte im Geräte Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installationen laufen immer durch, es werden im Gerätemanager sowohl Intel HD, als auch NVS 3100 angezeigt, im BIOS ist Nvidia Optimus angewählt. Aber es scheint , dass der Umschaltdienst, Optimus, nicht funktioniert. Denn z.B. fehlt auch bei Rechtsklick auf eine Verknüpfung zu einer .exe die "Ausführen mit Grafikprozessor:" Auswahl (die genaue Bezeichnung habe ich grad nicht im Kopf). Verwendet habe ich bisher http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013659 für 64 bit. Ich haber auch schon versucht zuerst nur den Intel HD Treiber zu installieren, und dann den nvs 3100 Optimus Treiber von der Nvidia Seite. Funktionierte trotzdem nicht.
 
Die Installation läuft durch, im Gerätemanager werden Intel HD und NVS 3100M angezeigt, im Bios ist Nvidia Optimus ausgewählt. Wenn ich aber z.B. diese Nvidia Systemsteuerung öffnen möchte wird mir gesagt dass das nicht ginge, weil das Gerät nicht angeschlossen sei. Ausserdem fehlt bei Rechtsklick auf eine Verknüpfung oder .exe die Auswahl "ausführen mit Grafikprozessor" (bin mir grad nicht sicher wie das genau genannt wird).
 
Hmm, evtl schaltet win die nvidia nicht ein, weshalb du die systemsteuerung nicht öffnen kannst. Versuch sie mal im energiemanager unter erweitert die grafikkarte "immer" zu aktivieren.

Ich hab mein t410 noch nicht lange (habs nur ca 7h gesehen :D), weshalb ich nicht genau weiß wo man es einstellt
 
Ich habs jetzt geschaft das Optimus zum laufen zu bringen, indem ich, während im Bios nur die Intel HD angewählt war, Dort zunächst den Inteltreiber installiert habe, das dann auch nochmal während die NVS3100 angewählt war, um danach im Bios Nvidia Optimus auszuwählen und dann den Optimus treiber zu installieren... Nur haben Youtube Videos in der unteren Hälfte jetzt einen Grünstich und z.B. Diablo 3 läuft sehr schlecht (auch mit allen Einstellungen auf low), was es, bevor ich Windows 7 neu aufgesetzt habe, nicht gemacht hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben