T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Optimus freischalten

Toastmeister

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines T410 und habe 3 Monitore. Da die nVidia GPU nur 2 unterstützt kann würde ich nun gerne die Optimus Funktion des T410 nutzen um mit der Intel GPU den 3. Monitor anzusteuern; allerdings kann man im BIOS nichts einstellen. Würde ein Downgrade des BIOS auf V. 1.35 Optimus wieder verfügbar machen, oder sind Downgrades nicht möglich? Ich bin etwas vorsichtiger was das Spielen am BIOS betrifft, aber zur Not habe ich noch mit den Phoenix BIOS Editor - würde diesen aber ungern einsetzen. Habe ein T410 2522K3G mit Intel Core i5 560M und NVS 3100M 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Option dafür im BIOS hat, hat es auch kein Optimus. Es gibt die T410 mit und ohne Optimus. Nachrüsten oder Freischalten ist bei Modellen ohne nicht möglich!
 
Sorry, aber dein Model hat meine ich kein Optimus und ann damit nur zwei Displays gleichzeitig ansteuern

Edit: 3 Leute, ein Gedanke:rolleyes:
 
Eigentlich müsste es ein Optimus Gerät sein, da es als ein solches angepriesen wurde. Außerdem war die Funktion im BIOS bei Version 1.36 verfügbar. (mit der das T410 ausgeliefert wurde)
 
Ich habe gerade zufällig ein T410 genau diesen Modelltyps neben mir stehen.
Es hat die BIOS-Version 1.36 aufgespielt aber keine Option für Switchable Graphics. Da vertuste dich wohl ;)
 
Die Spezifikationen meines ThinkPads würden besser zu 2518 als zu 2522 passen.... (Das 2518 hat eine 560M, das 2522 nur 540M CPU)

Downgrade werde ich dann ausprobieren
 
Scheint wohl doch ein 2522 ThinkPad zu sein... jedenfalls habe ich auch mit dem älteren BIOS die IGP GPU nicht aktivieren können. :( Was mich aber wundert ist dass ich einen 560M Prozessor hab.... obwohl es ein 540M sein müsste.
 
Schau mal was im BIOS unter Type steht. Es kann sein, dass das Gehäuse getauscht wurde, somit müssen Aufkleber und Inhalt nicht mehr übereinstimmen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben