(t410) onboard soundkarte im bios deaktivieren

oracle 0815

New member
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
6
gruß ins forum!

jemand ne ahnung wie/worunter ich sie im t410 bios erkenne um disabled zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es unter Security - I/O Port Access oder Config Audio.
Ist es dort nicht aufgeführt, gibt es wohl keine Möglichkeit.
 
Versuche es unter Security - I/O Port Access oder Config Audio.
Ist es dort nicht aufgeführt, gibt es wohl keine Möglichkeit.
Gibt es da nicht.
Wüßte nicht, wie man es abschalten könnte.
 
Dann gibt es keine Möglichkeit.

Worin soll eigentlich der Nutzen des Abschaltens liegen?
 
produziere musik und hab dadurch am thinkpad hin und wieder ein externes interface angeschlossen,,,
(http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm).

um eventuellen problemen vorzubeugen macht es sinn bei verwendung des externen onboard zu deaktiviern,,,
(http://kb.esi-audio.de/?goto=KB00038DE)


(security i/o port access) verzeichniss ist im bios vorhanden,,,darunter folgende optionen,,,

ethernet lan
wireless lan
wimax
wireless wan
bluetooth
modem
usb port
ieee 1394
expresscard slot
ultrabay (hdd/optical)
esata port
memory card slot
microphone
fingerprint reader

nur leider nix mit audio,,,(sie muss doch irgendwo im bios aufgelistet sein oder liege ich da falsch),,,
 
Zuletzt bearbeitet:
werde sie dann wenn nötig vorübergehend im geräte manager deaktivieren,,,danke erst einmal fürs feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
(sie muss doch irgendwo im bios aufgelistet sein oder liege ich da falsch),,,
Na ja, hören wollen die Leute ja evtl. was vom Gerät. Nur das Mikro darf evtl. ausgeschaltet werden, damit keiner über einen Trojaner mithört was da so im Raum gesprochen wird.
Macht also Sinn die Audioausgabe durchaus nicht abschaltbar zu halten
 
für sicherheitsrelevanz leuchtet ein,,,wobei mir das noch nicht unter gekommen ist da es im tonstudio in der regel gang und gebe ist onboard auszuschalten,,,naja da muss wie erwähnt wenn dann der geräte manager ran,,,

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

kopfhörer und mikrofonbuchse liegen ja in einem anschluss vor,,,wäre es eventuell möglich das die deaktivierung des mics im bios gleichzeitig die deaktivierung der soundkarte bedeuten würde,,,(mache da ungern experimente),,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben