T410 ohne Intel-Grafik? Allgemeine Grafikkartenfrage

branda

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein neues Notebook raus zu suchen und dabei bin ich auf folgende Frage gestoßen:
Gibt es auch T410(s) Notebooks ohne eine Intel-Grafik? Ich dachte bei jedem i5/i7 Prozessor ist automatisch eine Grafikkarte direkt auf dem Die mit drauf?!?
Z.B. steht hier nur was von ner nVIDIA -Grafikkarte: http://magicdevices.de/p10973+Notebook+Lenovo+ThinkPad+T410+2537-CTO.html
Oder ist dennoch eine Intel-Grafikkarte mit drin?

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie zufrieden ihr mit der reinen Intel-Grafik-Lösung bei einem T410/T410s seid?
Ich werde mich wohl zwischen diesen beiden Typen entscheiden, von daher würde ich mich über euer Feedback bezüglich der Grafik sehr freuen!
Möchte eigentlich nichts spielen (ausser vielleicht mal CS:S) auf dem Notebook, nur arbeiten (auch kein PhotoShop o.ä.). Dafür möchte ich ab und an einen Film darauf schauen.

Was haltet ihr von diesem Angebot: http://magicdevices.de/c270+p10972+Notebook+Lenovo+ThinkPad+T410s+2912-CTO_business.html
Ich denke das ist ein Sptizenpreis oder?!? Vorausgesetzt man kann wirklich auf die nVIDIA-Grafikkarte verzichten (was ich ja auch in diesem Thread erfahren möchte :) )

Vielen Dank schon mal
Schöne Grüße
branda
 
Filme und Source-Engine stellen auf der Intel HD Grafik keinerlei Problem dar. Ist zudem Kühler und brauch weniger Strom.
 
ich hab das T410s mit Intel Grafik und bin damit super zufrieden. Läuft alles prima, leise und schnell.

Habe eine NVidia Graka bisher nicht vermisst.
 
Erster Link sieht nach nen T410 ohne Optimus aus, also Intel zwar vorhanden da im Proz. integriert aber nicht genutzt.
Zweiter Link ist halt die s Variante, ob dir der Aufpreis von t410 zu t410s wert ist muss jeder selber entscheiden.
 
ian_moone' schrieb:
Erster Link sieht nach nen T410 ohne Optimus aus, also Intel zwar vorhanden da im Proz. integriert aber nicht genutzt.
Das ist möglich?

Wann kommen neue Notebooks von Lenovo auf den Markt bzw. wann werden die aktuellen T410s günstiger?

Danke
 
So wie die neuen Modelle aussehen kannste das vergessen, da werden die jetzt neuen Modelle eher noch teurer.
 
Es gibt aktuelle Modelle mit Optimus, wann aber die Nachfolger aka T420(s) kommen keine Ahnung.

Laut Gerüchten sollen sie im Frühjahr kommen...
 
Wenn man die Fotos sieht von den T420s(und die wirklich echt sind, bzw. dem entsprechen was später auf den Markt kommt) dann kann man wirklich froh sein ein T410 zu besitzen
 
Da die Geräte in deinen Links Demo-modelle sind, würde ich dir in jedem Fall mal empfehlen hier bei nbwn.de vorbei zu schauen. Zu dem shop kannst du hier im Forum viel gutes lesen, die Geräte sind meist wie neu. Bist du Student? Dann auch mal schauen bei ok1.de (siehe button L&F hier oben), ist der shop des Forenbetreibers.
 
Ich hab meins auch von NBWN ... von einem Neugerät nicht zu unterscheiden!
Absolut empfehlenswert.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hatte schon mein erstes Notebook (T43) bei magicdevices.de bestellt und war sehr zufrieden! Hab auch schon NBWN.de geschaut, sieht auch super aus, nur da hatte ich noch keine Erfahrungen! Gut dass jeder hier anscheinend so zufrieden damit ist!
Bie ok1.de hab ich auch schon geschaut (bin noch Student :) ) und finde dieses Teil ziemlich geil: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-35-cm-14/ThinkPad-T410s-2912-WA6::262.html

Meint ihr, dass es die nächste Zeit günstiger wird, da vielleicht neue Geräte auf den Markt kommen?

MfG
branda
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben