T410 oder W510 - Entscheidung

arosa3000

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
41
Hallöchen,

ich kann mich nicht entscheiden: Bislang immer T-Serie 14" 4:3 mit 1400x1050 Pixel gehabt, jetzt soll ein Neues her!

Das T410 gefällt mir super, aber 900 Pixel Höhe sind wenig! Als Alternative gäbe es nur das W510 15,6" mit 1920x1080, aber das erstens arg teuer und zweitens recht gross!

Ich brauche das Thinkpad für Webprogrammierung, TYPO3 Entwicklung, .NET Softwareentwicklung und Access Programmierung.

Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?

Danke und Gruss, Andi
 
Hallo Andi,
bei mir war die Situation vor ein paar Wochen ähnlich. Ich habe über 4 Jahre lang mit meinem R52 (Auflösung auch 1400x1050) gearbeitet und ich habe mir dann das T410 gekauft. Ich habe dazu einen externen Monitor mit 1920x1200 Pixel Auflösung und die Dockingstation. Ich vermute, dass du die meiste zeit von zuhause entwickelst und daher würde sich wirklich ein externer Monitor anbieten. Ausschließlich das 1440x900 Display des T410 ist auf jeden Fall zu wenig. Aber das würde, nach meinen guten Erfahrungen mit dem zweiten Monitor auch für ein 1400x1050 Display gelten.
 
Hi Jan,

danke. Ja, ich mache das Meiste von zuhause. Haber dort allerdings zusätzlich zum Notebook noch einen Mac/PC mit 2 Monitoren dran, den ich immer parallel benutze... Trotzdem arbeite ich einfach lieber am Thinkpad ;)

Bist Du mit dem T410 zufrieden?
 
Ja, ich bin absolut zufrieden. Ich betreibe es zu 99% mit Ubuntu 9.10 (muss demnächst mal auf 10.04 umstellen) und mache für die Uni viele rechenintensive Dinge, wo sich der starke Prozessor einfach auszahlt.
 
Wollte auch zuerst das W510... hab mich nun mit dem t410s angefreundet, weil das andere ne ewigkeit nicht lieferbar war. arbeit eh meist in der docking. die CPU des T410s ist echt ausreichend.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben