T410 oder T420?

ThinkBerlin

New member
Liebe Thinkpad-Fans,
ich liebäugele mit einem Upgrade meines Notebooks.
Habe momentan einen echt tollen T400 mit 8600er CPU drin und 8 GB RAM.
Was ich vor allem liebe ist der absolut leise Lüfter. Das ist echt der Wahnsinn! So muss es sein!

Allerdings schwächelt er doch etwas in der Performance für meine Ansprüche, er muss große Bilddateien händeln und die Kreativ-Filter setzen der CPU schon etwas zu, auch Konvertierungen von großen Fotodateien dauern etwas. Der 8600er Core 2 Duo ist vielleicht etwas zu schwach dafür. Da ich den direkten Vergleich mit einer i5-CPU hatte, denke ich mal, dass es an der CPU liegt.

Meine Frage: welcher ist denn fast genauso leise wie der T400... t420 oder doch eher t410?
Ich würde mir dann wieder einen mit 1440er Auflösung holen und LED-Backlight.

Bin aber sonst sehr zufrieden mit der Stabilität und der Haptik der Thinkpads, daher muss es wieder so einer sein. Das T400 würde ich auch behalten, ein zu schönes Teil ;)

Der 420er ist flüsterleise und sparsam... :rolleyes: Ich hab die I7-Version am Laufen.

Da würde ich ja eher in eine grosse SSD investieren, bevor ich den Umstieg auf ein neueres Modell mache.
Wenn die Leistung dann immer noch nicht reicht, kann man doch die SSD ja immer noch mit ins neue Thinkpad mitnehmen.

Habe beide und da mir das Display des T410 deutlich besser gefällt, würde ich es auch eher empfehlen.

meine erfahrung ist, dass ein T410 mit nvidia kaum leise zu kriegen ist. da dürfte ein T420 besser sein.

Ich würde mir dann wieder einen mit 1440er Auflösung holen und LED-Backlight.
ab dem T420 sinds dann 1600*900.

wenn du auf dem gerät ohne externen monitor bildbearbeitung machen willst, wäre evtl ein 15" thinkpad sinnvoll.
T520 mit full hd, i5 und SSD wäre ein sehr schönes gerät. besonders da du das T400 behalten willst.

wichtig wäre noch eine budget angabe.

danke euch für die antworten. also rein budget-mäßig kann ich nicht erst in eine große SSD investieren und bei möglicher unzufriedenheit noch ein thinkpad hinterher kaufen.
budget...bis 800-900 euro. merke gerade, dass der unterschied zum neuen t430 nicht mehr so groß ist dann.
wie auch immer, ich brauche eigentlich keine dezidierte grafikkarte.
ebenso finde ich 14 Zoll genau richtig, will keinen 15 zöller.

eine echte tendenz ist aber noch nicht da, 410 ist das display besser, der 420er ist leiser...hmm...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben