T410 oder T400?

EddieEvil

New member
Hallo,

ich hätte von euch gerne Meinungen bzw. Erfahrungen zum Kauf eines ThinkPad.
Ich könnte "günstig" ein fast neues T410 2522 kaufen.
Folgende Ausstattung:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core i-7-620M ( 4x2.66 GHz )
4GB Arbeitsspeicher
250GB Festplatte
DVD-Rom Laufwerk
14.1 Zoll ( 1280x800 Pixel nicht spiegelnd )
Intel 5700MHD Grafik
Intel 802.11 agn Wlan
[/FONT]
Was mich daran "stört" ist die fehlende nicht integrierte Grafik und das fehlende WXGA+ Display.
Dafür hat es jedoch einen i7 verbaut.

Meine Frage wäre nun, wie sehr das im Alltag stört. Ich möchte darauf nicht spielen, jedoch sind CAD Anwendungen angedacht (Inventor, ProE).

Die Alternative für mich wäre ein T400 mit WXGA+ Display und dedizierter Grafik.

Zu was würdet ihr mir raten? Falls zum T400, welcher Prozessor sollte es sein und ist der Unterschied vom normalen zum LED Display so stark, dass man das LED nehmen sollte?

Danke für eure Hilfe.

Also wenn duw irklich professionell mit dem Notebook arbeiten wirst würde ich dir auf jeden Fall zum WXGA+ Display raten. Der Unterschied ist doch enorm was den Platz anbelangt.

Ich habe folgendes T400 und arbeite damit sehr gerne (allerdings hauptsächlich als Spielerechner):
- WXGA+ LED Display
- P8600 (2,2,4Ghz)
- 8Gb RAM
- 80Gb Postville G2
- Second HDD Caddy in der Ultrabay
- switchable Graphic

Der Unterschied zwischen der Intelgrafik un der AMD ist schon deutlich spürbar, welbst wenn die dedizierte AMD Grafik nicht die stärkste ist die man in Notebooks findet.
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Notebook mit einer dedizierten Grafik raten, weil da meist der Treibersupport schon deutlich besser ist für diverse CAD Software.

Hallo Eddie, ich möchte dich nur darauf hinweisen das der i7 im T410 kein quadcore ist. Er hat "nur" 2x 2,66 ghz. (War aber bestimmt nur ein Tippfehler). Achso ich würd zum T410 raten.

Danke schonmal für die Antworten.
@RealXO: Könntest du sagen aus welchem Grund du zum T410 raten würdest?
@Thomebau: Was bedeutet für dich Spielerechner? Ist denn der P8600 für CAD Zwecke ausreichend? Ich denke schon, oder?

..... jedoch sind CAD Anwendungen angedacht (Inventor, ProE).

a) WXGA - egal ob T410 oder T400 geht mal gar nicht.
b) Wieso muss es dieses T410 mit nur WXGA+ sein? Wie ist denn der Preis?
c) Es gibt genügend T410 zum guten Preis mit WXGA+
d) Das T400 mit CCFL TFT ist deutlich "schlechter" als das LED Display des T410, wobei es das T400 auch mit LED gibt.

Ich würde wegen der aktuellen Hardware auch zum T410 raten. Aber nicht in WXGA. Es gibt aber so viele gute T410 Angebote... da muss man sich so ein WXGA Gerät nicht antun.

http://thinkspot.de/

http://www.jms-hardware.com/

http://www.nbwn.de/

http://www.lapstore.de/

etc...

@ ImpCaligula
zu b) T410 mit WXGA, nicht WXGA+, zu 550 €.

Und zu dem Preis ist denke ich schwierig ein T410 mit WXGA+ zu finden, oder?

Dann würde ich mir ein T400 LED WXGA+ holen oder nen hunderter drauf legen. Aber das WXGA Display auf dem 14er ist einfach eine grobpixelige Auflösung, wo selbst der Taschenrechner bildfüllend ist...

@Thomebau: Was bedeutet für dich Spielerechner? Ist denn der P8600 für CAD Zwecke ausreichend? Ich denke schon, oder?
Ich habe ein T400 mit P8600, 3GB Ram und ATI Switchable Grafik und betreibe darauf unter anderem MegaCAD. Zeichnungen bis 80MB hab ich bisher erfolgreich öffnen und bearbeiten können (für MegaCAD ist das eine Mörderzeichnung :D). Auch Cinema 4D und Adobe After Effects machen eine sehr gute Figur. Würde ich mal Geld in Ram und eine 7200rpm HD investieren, ginge da sicher noch mehr.

Und sooo schlecht ist das CCFL Display nun auch nicht :P

Ok, danke erst einmal für eure Antworten.
Dann werde ich mich wohl doch auf jeden Fall nach einem Gerät mit WXGA+ Display umschauen.
Ob nun CCFL oder LED, und Intel oder dediziert wird dann das Budget zeigen.

Danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben