T410 oder Samsung RF511-S05

ingrid

Member
Hallo,

stehe vor der Entscheidung, ein gebrauchtes Notebook zu kaufen.

Zur Auswahl stehen:

T410 Intel Core i5 M520 mit 2,4 GHz, Grafikkarte Intel HD, Display 14.1 1440X900, HDD 320 GB, RAM 4 GB

oder

Samsung RF 511-S05 Intel Core i7 (36 QM 2 GHz, Grafikkarte Nvidia 540 M, Display 15,6 1366 x 768 ( WXGA) LED, HDD 750 GB, RAM 8 GB.

Das Notebook benötige ich für Internet, Office, Videobearbeitung, DVD schauen und eventuell leistungsschwache Spiele.

Beide Notebook sind 3 Jahre alt und technisch und optisch in Ordnung. Das Samsung kostet ca. 150,00 Euro mehr als das T410.

Problematisch finde ich beim T410 den Lüfter und die hohen Temperaturen.

Hallo Ingrid, ich würde das T410 vorziehen. Aber so eines hast Du ja bereits.
http://thinkpad-forum.de/threads/16...0-mit-Webcam?p=1634598&viewfull=1#post1634598

Ansonsten schaue Dir doch mal ein T410s an.

Hallo Kolobok,

du hast Recht.
Aber wegen der Temperaturprobleme kann ich es zurückgeben und ein anderes erhalten.
Gleichzeitig wurde mir das Samsung angeboten.
Das Samsung scheint keine Temperaturprobleme zu haben.
Warum bist Du für das T410?
Das Samsung hat doch einen sehr guten Ruf.

Weil das TP meiner Meinung nach eine zeitgemäßere Displayauflösung hat und die Haptik eine höherwertigere ist.
Solltest Du allerdings schwache Augen oder andere Sehschwächen haben ist das Samsung auch brauchbar......
Wie bereits gesagt, gänzlich "cool" im eigentlichen Sinne ist das "s"-Gerät.

Hat das T410S keine Temperaturprobleme bzw. ist es nur durch Speed Fan oder ähnlich in den Griff zu bekommen?

Hallo Ingrid,

also das T410 mit der Intel Grafik hat keine Temperaturprobleme.
Ich besitze auch ein T410 und das hat selbst bei den momentanen Temperaturen keine probleme.
Die T410 mit der NVIDIA Grafik neigen da zu höheren Temperaturen und auch etwas aktivierem Lüfterverhalten.

Schließe mich da Kolobok an. Verarbeitung besser, haptik besser und mal vom Display ganz abgesehen. Displays mit 1366 x 768 sind echt keine wohltat für die Augen.

Hallo ingrid,

ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Ich selbe habe das T410 Modell 2522K3G, leider NVIDIA ohne Optimus und die Wärmeentwicklung ist schon bemerktbar...
Wenn du das Modell mit der Intel Grafik hast dann solltest du auf jeden Fall nicht das Samsung Modell nehmen, denn 1366x768 auf 15 Zoll ist schon ziemlich grobkörnig...

Hallo,

danke für die Antworten. Entscheide mich für das T410 mit Intel Grafik.
Allen noch ein schönes und sonniges Wochenende.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben