Wie das Thema schon verrät bin ich am überlegen mir ein Thinkpad zu kaufen.
Um genau zu sein:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-thinkpad/thinkpad-t-serie/thinkpad-t410/lenovo-thinkpad-t410-2522-141-358cm-nt923ge.html
Nun habe ich noch ein paar Fragen. (Mal schauen ob ich das irgend wie Strukturiert hin bekomme.
Der Prozessor scheint ja recht flott zu sein.
Wie gut ist die Grafikkarte "nVidia Quadro NVS 3100M"?
League of Legends u.s.w sollten schon noch laufen.
Außerdem habe ich gelesen dass es nicht bei allen T410er Modellen möglich ist auf die Onboard Karte umzuschalten. Ist dies beim NT923GE möglich?
Ich würde halt gerne auch ohne Netzkabel durch nen Unitag kommen.
Dann stellst sich noch die Frage wie gut das Display ist.
1280x800 kommt mir jetzt nicht so hoch vor, oder erwarte ich zu viel für 14zoll?
Und dann noch ein paar Fragen die eher NBWN spezifisch sind:
Wie gut sind die Akkus noch? Sollte ich evt. gleich einen neuen Akku mit bestellen?
Ich würde auch gleich noch auf 4GB Ram aufrüsten. Ist es egal ob ich denn Kingston oder denn Orginal Lenovo Ram Riegel kaufe? Wird dieser schon von NBWN eingebaut oder muss selber ran? Falls ich selber dabei gehen muss würde mich auch interessieren wie kompliziert dies bei Thinkpads ist.
Alternativ liebäugeln ich noch mit diesem Acer.
(Gäbe es bei Acer 9Cellen Akkus würde ich ihn wohl sogar nehmen da er günstiger UND
leistungsfähiger ist.)
Sollte noch jemand Tipps für mich haben freue ich mich natürlich auch.
Seien es andere Thinkpad Modelle oder ganz andere Laptobs. (Würde halt gerne unter 1000€ bleiben. Studentenrabatte würde ich ja bei manchen Herstellern auch bekommen und die SSD muss ich deswegen ja auch weg lassen.)
Dann erst mal vielen Dank fürs Lesen.
Um genau zu sein:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-thinkpad/thinkpad-t-serie/thinkpad-t410/lenovo-thinkpad-t410-2522-141-358cm-nt923ge.html
Nun habe ich noch ein paar Fragen. (Mal schauen ob ich das irgend wie Strukturiert hin bekomme.
Der Prozessor scheint ja recht flott zu sein.
Wie gut ist die Grafikkarte "nVidia Quadro NVS 3100M"?
League of Legends u.s.w sollten schon noch laufen.
Außerdem habe ich gelesen dass es nicht bei allen T410er Modellen möglich ist auf die Onboard Karte umzuschalten. Ist dies beim NT923GE möglich?
Ich würde halt gerne auch ohne Netzkabel durch nen Unitag kommen.
Dann stellst sich noch die Frage wie gut das Display ist.
1280x800 kommt mir jetzt nicht so hoch vor, oder erwarte ich zu viel für 14zoll?
Und dann noch ein paar Fragen die eher NBWN spezifisch sind:
Wie gut sind die Akkus noch? Sollte ich evt. gleich einen neuen Akku mit bestellen?
Ich würde auch gleich noch auf 4GB Ram aufrüsten. Ist es egal ob ich denn Kingston oder denn Orginal Lenovo Ram Riegel kaufe? Wird dieser schon von NBWN eingebaut oder muss selber ran? Falls ich selber dabei gehen muss würde mich auch interessieren wie kompliziert dies bei Thinkpads ist.
Alternativ liebäugeln ich noch mit diesem Acer.
(Gäbe es bei Acer 9Cellen Akkus würde ich ihn wohl sogar nehmen da er günstiger UND
leistungsfähiger ist.)
Sollte noch jemand Tipps für mich haben freue ich mich natürlich auch.
Seien es andere Thinkpad Modelle oder ganz andere Laptobs. (Würde halt gerne unter 1000€ bleiben. Studentenrabatte würde ich ja bei manchen Herstellern auch bekommen und die SSD muss ich deswegen ja auch weg lassen.)
Dann erst mal vielen Dank fürs Lesen.