T410 mit USB 3.0?

Michael_79

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
363
Hi!



Ich wollte mal fragen, ab wann es ein T410 mit USB 3.0 geben wird?
 
Keine Ahnung ob Lenovo ein Chip dazukauft aber Intel fährt momentan eine Verzögerungstaktik um die Chancen von Light Peak nicht zu schmälern. Also gibt es dieses Jahr von Intel keinen Chipsatz mit USB 3.0 Support. Mal sehen ob Intels Marktmacht ausreicht um USB 3.0 zu blockieren.

Andererseits scheinen die Notebookchipsätze genau auf das typische Anwendungszenario, CPU, eine HDD, Netzwerk, einige weitere langsamere Schnittstellen zugeschnitten zu sein. Demzufolge gibt es keine Reserven. Jedenfalls ist das mein Eindruck den ich gewonnen habe als ich zwischen der internen HD und HD im Ultrabay hin und her kopierte. Die HDs erreichten nicht die maximal mögliche Transfergeschwindigkeiten und die CPU war über 50% ausgelastet mit der Folge, dass der Rechner während des Kopierens nicht nutzbar war weil er so träge antwortete. So gesehen würde ich von USB 3.0 keine Wunderdinge erwarten solange Intel die notwendigen Bandbreiten vorsieht, sprich wir müssen wohl auf neue Chipsätze von Intel warten.
 
Schade, dann behalte ich mein T400 doch noch und kaufe kein T410.

Vielen Dank für die Info...
 
Gibt es Neuigkeiten wann nun ein T410 mit USB 3.0 herauskommen wird?

Von der W-Serie gibts das ja schon.

Gruß
 
[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=795192#post795192]Schade, dann behalte ich mein T400 doch noch und kaufe kein T410.

Vielen Dank für die Info...[/quote]Du kaufst ein Notebook nicht alleine wegen einer USB Schnittstelle? Why that?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben