T410 mit SSD

stefan02

New member
Hi,

ich bin gerade mal wieder dabei ein neues NB zu kaufen. Nach der Enttaeuschung ueber die Akku-Laufzeit des T410s bin ich nun zu einem T410 uebergegangen. An sich wollte ich aber die SSD auch in dem wieder haben. Sollte ansonst moeglichst den 620M und 4GB RAM haben. Was ist da das richtige Modell?

Viele Gruesse,
Stefan

[quote='stefan02',index.php?page=Thread&postID=788207#post788207]Nach der Enttaeuschung ueber die Akku-Laufzeit des T410s bin ich nun zu einem T410 uebergegangen.[/quote]
Dann bereite dich auf die nächste Enttäuschung vor, das T410 ist auch kein Langläufer.

Ja, das T410 ist leider etwas schwerer, aber wenigstens gibt es dafuer ja einen 9-Zellen-Akku, der mich auf 5h bringen sollte. Mit dem 6-Zellen-Akku des T410s kommt man angeblich ja nur auf 3h.

Ihr wuerdet als gertrennt kaufen empfehlen? Gibt es kein Modell, dass schon mit SSD kommt?

[quote='stefan02',index.php?page=Thread&postID=788286#post788286]
Ihr wuerdet als gertrennt kaufen empfehlen? Gibt es kein Modell, dass schon mit SSD kommt? [/quote]

Kann schon sein dass es so eins gibt (obwohl ichs noch! nicht gesehen habe), aber der getrennt Kauf hat den Vorteil eine Intel Postville drinzuhaben und keine "Lenovo" SSD. Da steckt dann Toshiba/Samsung oder sowas drin. Der Umbau kostet 3min, die Neuinstallation 25min. Die Preisersparniss dürfte so um die 150-200€ liegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben