T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 mit i5-480M gegen i7-620M tauschen

Pearf

New member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2011
Beiträge
99
Moin Leute,

habe heute versucht besagte CPUs zu tauschen. Leider blinkt mit der neuen nur die Power-LED und nicht mal posten tut er.

Woran kanns liegen? Gibts irgendwelche Inkompatibilitäten? War mir eigentlich sicher das die CPU funktionieren muss da sie auch in Serie bei den frühen Modellen verbaut wurde.

Was meint ihr, ist die neue CPU im Eimer? Hab sie bei Kleinanzeigen gekauft. Meinem Geld kann ich lebwohl sagen :mad:
 
ich würde behaupten, dass die CPU keine FRU hat...
man müsste das Bios Flashen
 
War der Prozessor ordnungsgemäß verpackt (ESD)?
So empfindliche Komponenten wie eine CPU würde ich nur hier im Forum oder von ner Firma kaufen...
 
Ich dachte CPUs brauchen keine FRUs? Wo bekomme ich denn ein passendes BIOS her?

Pins sehen gut aus. Der Rest auch. War auch ordnungsgemäß verpackt. Aber man weiß ja nie...
 
Hallo,

FRU ist Quatsch, wenn das Bios mitspielt (Microcode aka. CPUID vorhanden), dann läuft die CPU.

Das T410 wurde auch mit dem 620m geliefert, die CPU sollte out-of-the-box laufen. Kann aber sein, dass das Bios zu alt ist, und eine neues drauf sollte (Lenovo.com). Auch beliebt beim CPU-Tausch - vergessen den Sockel zu verriegeln. Eine defekte CPU kanns aber durchaus auch sein.

MfG, Sebastian
 
ich hatte noch nie eine defekte CPU außer wenn die Pins verbogen sind....
 
Hab das neuste 1.45 Bios drauf. Verriegelung war natürlich auch drin, hab mein 480M zurück gebaut und lief wieder sofort. Tja dann ist das Ding wohl DOA ... hab ichs mir doch gedacht. Sch***e! :cursing:
 
Ich hab grad Rechner offen mit dem Sockel, wennde willst teste ich das Teil für Dich. Bei Interesse PN an mich.

MfG, Sebastian
 
Hallo,
also die CPU muss eigentlich laufen. Ich habe ein T410i mit i3 ein i7 620M (aus einem Acer) verbaut. ging ohne Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben