T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 + Mini Dock 3 (4337) = Auflösung 2560x1080 möglich?

014TovoneL

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
23
hallo,

ich möchte mir einen 21:9 monitor mit der auflösung 2560x1080 kaufen. funktioniert das mit meinem t410 und der 4337er dockingstation? welchen anschluss muss ich, wenn, benutzen? dvi oder displayport?


vielen dank für eine rückmeldung.


beste grüsse
 
keiner?
also mir geht es im prinzip nur darum, ob diese spezielle (und auch ungewöhnliche) auflösung 2560x1080 dann einstellbar ist ... grundsätzlich kann das ja nur am displayport funktionieren und lediglich mit einem kabel "displayport zu displayport". so entnehme ich es zumindest den technischen daten der dockingstation, über dvi wirds wohl definitiv nicht klappen.
 
Ich habe einen WQHD Monitor an der Dockingstation betrieben gehabt, an DVI klappts nicht. Du brauchst wenn dann einen aktiven DisplayPort auf DVI Adapter (mit Stromzufuhr über USB) oder ein DisplayPort auf DisplayPort Kabel. :)
 
Das ganze sollte laufen. Einfach mit einem displayport auf displayport Kabel anschließen. Wenn der Monitor kein dp hat bin ich mir auch nicht sicher
 
ohne dp-eingang am monitor muss ein aktiver konverter von dp auf duallink dvi oder hdmi (1.4?) her. dann also lieber gleich einen passenden monitor kaufen.
 
danke für euer feedback. habe das ganze mit einem dp auf dp kabel angeschlossen, was prinzipiell auch ganz gut funktioniert. ein problem gibt es jedoch, aber dazu eröffne ich einen neuen thread.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben