t410 meets Coka Cola

schmeltm

New member
Themenstarter
Nabend zusammen,

vorgestern hatte ich das Glück, das sich ein guter Schuß Cola über mein Notebook ergossen hat.
Die Cola ist in die Tasten vom Touchpad und in die öffnungen der Displayverriegelung gelaufen.
Hab kurzerhand das bezel entfefrnt und so gut es ging subergemacht. Nun ist das alles leider ziemlich verklebt ... die Touchpadtaste kommt nicht mehr wirklich zurück und das entriegeln des Displays ist ein kleiner kraftakt geworden.

Eintauchen in Reinigungsmittel ist denke ich wegen verbautem Touchpad unf FPR nicht so die gute idee ...
Jemand gute Ratschläge?

Danke im voraus.

Lg
Markus

Du hast das Keyboard Bezel selbst entfernt?

Abgesehen von dem möglichen Garantieverlust, das Bezel ist nicht wirklich einfach wieder drauf zu bekommen.

Die Entriegelung bekommst du evtl. mit IsoPropanol hin. Weiß nicht ob das dem Fingerprint schaden kann, aber ich denke nicht.

Wenn du kein VOS hast, dann könntest auch VOS mit TPP dazu kaufen, dann bekommst es glaub auch so repariert ;)

Also es ist keine Flüssigkeit auf´s / unters Board gelaufen.
VOS hab ich, aber reparieren die mir das ??? Ist ja eigentlich eienverschulden ...

Lgh

schmeltm' schrieb:
Also es ist keine Flüssigkeit auf´s / unters Board gelaufen.
VOS hab ich, aber reparieren die mir das ??? Ist ja eigentlich eienverschulden ...

Lgh

Klar wird das repariert, halte schon mal die Visa/Eurocard bereit.

Und "Ist ja eigentlich eigenverschulden", was heisst eigentlich das ist EIGENVERSCHULDEN!

Nobby

ok... was kostet den das bezel und was würde es kosten das bei nem Lenovo partner reparieren zu lassen?
Weiss das zufällig jemand ?

schmeltm' schrieb:
ok... was kostet den das bezel und was würde es kosten das bei nem Lenovo partner reparieren zu lassen?
Weiss das zufällig jemand ?
Hi, Bezel kaufen, selber einbauen und glücklich sein.

Nobby

Zwar kein Thinkpad aber O-Saft über eine Tastatur gegossen. Tastatur hochkant gestellt und ablaufen lassen. Sie funktioniert zwar aber selbst nach einem Jahr werde ich bei zwei Tasten an diesen Zwischenfall erinnert weil sie nach wie vor kleben wie am ersten Tag.

Wenn ich daran denke wie Tesaband versagt sollte ich O-Saft mit Metallkontakten als Dauerkleber patentieren lassen. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben