T410 mag kein XP?

Fresh0razoR

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich wollte soeben XP installieren und bin doch geplättet: Da kommt das promt: "Press any Key to boot from CD" und ich drücke enter. Doch dann: Keine Reaktion!
Das System hängt einfach fest an dieser Stelle und ich kann so oft drücken wie ich will, er bleibt so wie er ist.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Wird XP nicht mehr unterstützt?

Gruß
Fresh

An dieser Stelle sollte XP eigentlich noch nicht abbrechen.
Aber im Bios musst du unter Config --> SATA von AHCI auf Compatibility umstellen!

Grüße
Audrey

hab ich gemacht. direkt danach wollte ich installieren und dann kommt das "press any key..." und er baut so langsam einen punkt nach dem anderen auf. und dann drück ich enter und er bleibt stehen. der cursor blinkt weiter, aber nix tut sich..

Für das Gerät werden XP-Treiber angeboten, also wirds definitiv unterstützt... (war z.B. bei Sony, Toshiba, ... schon vor fast 1 Jahr nicht mehr der Fall :thumbdown: )

Ich tippe mal auf fehlerhafte CD ode eventuell sogar Laufwerk. Hast du noch ne andere XP-CD?

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=796126#post796126]Ich tippe mal auf fehlerhafte CD ode eventuell sogar Laufwerk. Hast du noch ne andere XP-CD? [/quote]
Würd ich auch sagen, anderen Rohling vielleicht.
Ist die XP original?

Am T410 liegts sicher nicht!

[quote='Fresh0razoR',index.php?page=Thread&postID=796111#post796111] der cursor blinkt weiter, aber nix tut sich..[/quote]wie lange hast du denn gewartet?

ich kenne so etwas ähnliches. das er nach drücken sie eine Taste erst mal stehen bleibt bleibt aber dann so nach 1 min die Meldung kommt setup untersucht die Hardware Konfiguration des Computers ich hab das aber auch schon mal umgekehrt gesehen nämlich das er nach der Meldung mit der Untersuchung stehen bleibt und dann nach 1 min weiter lädt.

Das mit der fehlerhaften CD kann auch sein in dem fall würde ich würde ich von der cd ein iso ziehen und es auf einen Rohling brennen vielleicht geht es ja dann..

mfg

Ich hatte XP länger auf dem T400 laufen, funktionieren tut es also auf jeden Fall

€: Erst lesen, dann denken, dann Posten ....

so leute, ich muss jetzt offiziell mal einen hass kriegen!

ich habe jetzt zwei iso-files auf cd gebrannt:

- ein original vom beknackten msdn-aa elms (e-academy) --> geht nicht
- ein illegal gesaugtes und gebranntes von pirate-b... --> läuft wie "geschmiert"

sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt nennen, aber es hat sich mal wieder bestätigt, dass durch das verschlüsseln und verpacken von der e-academy NICHTS funktioniert am ende und die dateien total zerstört werden.
ich werd mich bei meiner uni nicht beschwehren, hat keinen sinn. aber ich hab es schon häufiger gesagt (auch bei anderen programmen), dass die elms-software nix taugt. man kriegt so eine datei mit einem blitz und sie
saugt dann verschlüsselte sdc-dateien und entschlüsselt diese. so und beim packen geht definitiv einiges kaputt und der crc-check ist für die tüte. es ist zum heulen, dass ich mit gebrannter software weiter komme und
mit legaler nicht. es ist wirklich zum heulen. und das nur, weil die alles übertrieben verschlüsseln müssen. reicht es nicht, den zugang zum portal mit nem riesen passwort zu schützen? meine güte!

ich bin zum glück schnell dabei mich zu beruhigen, weil ich endlich weiter komme...

bitter!!!

gruß
Fresh

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben