T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Laufwerk Treiber wird nicht erkannt

VB-Computers

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2007
Beiträge
42
Hallo ThinkPad Forum Mitglieder

Heute habe ich so eine frage

ThinkPad T410 erkennt kein Treiber für DVD-RW Laufwerk, in Gerätenmanager ist ein gelbe Ausrufezeichen

was ich alles probiert habe

1. das Laufwerk bootet ohne Problem
2. Windows Update ist aktuel
3. ThinkPad Update ist Aktuel
4. deinstallieren und neu installieren habe ich versucht hat auch nichts gebracht
5. in Bios ist alles an
6. Bios Update habe ich auch drauf

hat jeman ein Losung was es sein kann?

mfg

Viktor Borhart
VB Computers
 
Hallo Viktor,
handelt es sich um Windows 7?

Ist der Chipset-Treiber installiert?
 
Hi Morgrans

Ja es ist ein Windows 7 Pro 64 , es sind alle Treiber installiert, das Laufwerk hat auch ganz normal funktioniert und nach 2 -3 mal banutzung von Kunde funkt es nicht mehr

das Laufwerk selbst habe ich schon getauscht, das bringt auc nichts

mfg

Viktor Borhart
 
Das könnte mal wieder etwas mit diesen UpperfilterClass in der Registry zu tun haben. Diese werden besonders gerne von Brennprogrammen, wie DLA, Nero etc. gesetzt, was zur Folge hat, dass die Laufwerke nur noch vom Brennprogramm angesprochen werden können.

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...ikel/windows-dvd-laufwerk-verschwunden-56989/

Hinweis: Einige Antivirenprogramme, wie Kaspersky, stellen diese Filtereinträge wieder her. Daher 3rd Party Antivirenprogramme ggf. deinstallieren (deaktivieren reicht oftmals nicht)
 
Funktioniert ein Ultrabay-HDD-Adapter in dem T410? Wenn dem so ist, liegt es immerhin nicht am Ultrabay, sondern es ist ein Softwareproblem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben