T410 Klickgeräusche

Jairdan

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2009
Beiträge
20
Also ich habe ein Notebook T410 über nbwn bei Ebay ersteigert... Eigentlich gefällt es mir ganz gut, aber da gibt es zwei kleine Probleme: Links bei der Handballenauflage habe ich ziemlich viel flex...Hört sich metallisch an, wenn ich drauf drücke...Da liegt ja der Magnesiumkäfig drunter, aber ich finde das leicht nervend, dass es so eindrückbar ist...

Die Touchpad Tasten sind wie aus einem 0815 Spielzeug Laptop: wenn ich die linke 'Maustaste' oder einfach nur enter drücke, habe ich oft ein echt seltsam lautes metallisches Klick-Geräusch..., dass ich nicht wirklich zuordnen kann...Ist das normal, kommt es vom Prozzie etc...Oder ist das eine software Sache, die mir bisher unbekannt ist...(Passiert immer im Internet wenn ich auf Links klicke, aber auch nicht jedeauf jeder Homepagel)

In Word etc. habe ich es aber noch nie bemerkt...Nur im Internet....

Ist da was softwaretechnisch verstellt und wenn ja wo??? Wie bekomme ich das weg..?? Das ist ein echtes no-go...

Ansonsten eigentlich ein sehr schönes Notebook, auch wenn ich die Tastatur etwas weich finde...Für 650 Euro sicherlich ein Spitzennotebook, wobei ich den Originalpreis von 1300 Euro dafür NICHT zahlen würde...., denn dazu ist es dann doch wieder zu mittelmäßig...Bildschirm ist entspiegelt, aber kontrastarm...Verarbeitungstechnisch nicht ganz so verwindungssteif, wie ich das bei Lenovo erwartet hätte...Der Lüfter ist recht hochfrequent, aber einigermaßen leise...Im Akkubetrieb schaltet er sich Gott sei dank ganz aus...Und ansonsten höre ich eben nebenher Musik..., wenn ich mehr als Office mache...

Hat jemand Tipps für mich, wie ich dieses Geräusch wegbekomme?? Ist in Win 7 oder bei der Thinkvantage Software etwas verstellt???
 
Wenn Du in Windows 7 in die
Systemsteuerung -> Sound -> Sounds
gehst, kannst Du genau einstellen, welche Systemsounds wiedergegeben werden.
Testweise kannst Du dort auch in Soundschema "Keine Sounds" eistellen. Dann sollte Ruhe sein.

Dass der Palmrest nachgibt - nun ja - so sind die Geräte halt gebaut. Das T43 war eigentlich das letzte Modell, das richtig stabil war.
 
Danke...Wobei ich immer noch nicht weiß WAS ich da ein- oder umstellen muss...

In Opera habe ich jedenfalls dieses Problem nicht...Nur im Windoof-Explorer....Dennoch sind diese Tasten vom Geräusch auch ohne das sofwareseitige Ding UNMÖGLICH....Was hat sich denn Lenovo dabei gedacht ein sonst zeimlich hochwertiges Gerät mit so nem 'sch' Touchpad zu beglücken???

Beim Palmrest finde ich es schon seltsam, dass ich -wenn ich da fester drauf drücke immer den Magnesiumkäfig 'höre'...

Aber ist auch kein Weltuntergang....Mit den Lenovo Tools muss ich auch erst mal klar kommen...Der ganze Sicherheitskram (Fingerprintreader) nervt gewaltig...

Bis auf diese Wehrmutstropfen bin ich ganz zufrieden, wenn auch nicht überwältigt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben