T410 keine Bildübertragung auf LCD Display

Tethys

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2010
Beiträge
13
Hilfe,
Eben noch ging alles. Bin mit dem Zug von Zürich nach Stuttgart gefahren einmal umgestiegen den Laptop wieder ausgepackt und seitdem keine Bildübertragung mehr auf mein Display.Zuhause in Stuttgart angekommen hab ich dann extern ein Monitor angeschlossen, und siehe da das Bild ist da. Auch fnkt. Kamera und Licht am Display. Leider sind momentan Feiertage und ich kann den Support nicht nutzen. Dass Gerät ist keine 3 Tage alt.Habe alles versucht, mit Akku Einstellungen Fn+F7 usw. Bin ziemlich enttäuscht zumal ich 5 Wochen auf die Lieferung warten musste. Habt ihr ne Idee, oder kann jemand ähnliches berichten?
 
das hier hilft oft wenn der laptop garnicht mehr angeht, evtl. auch in deinem Fall (keine Garantie)

- Netzteil ab
- Akku raus
- Powertaste min. 30 Sek drücken
- Netzteil anschließen
- einschalten versuchen
Klappt es, dann Akku einbauen.


und du kannst natürlich die Tastatur abschrauben und sehen ob alle Stecker fest sitzen.
 
Danke für die Schnelle Antwort zur später Stunde, ich werde es mal versuchen. Nur das mit dem Tastatur abschrauben, würde ich mir dann nicht die Garantie vermasseln?
 
ich glaube nein, die tastatur ist glaub ich eine CRU (Customer Replaceable Unit)

achja, ist auf dem Display noch irgendwas zu erkennen? Schemn, Schatten oder so?
 
Nein, aber das Displaz kann ich heller bzw Dunkler machen, auch funktioniert die
Kamera. Habe auch schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
 
das heller und dunkler stellen erzeugt auch eine Veränderung am Display? Siehst du die Balken noch (beim Einstellen der Helligkeit)? Weil das würde meiner Meinung nach drauf hindeuten, dass die HIntergrundbeleuchtung nut teilweise ausgefallen ist.
 
nein, Balken oder irgendwelche Konturen sind überhaupt nicht zu erkennen. Ist es möglich das der Lappi in der Tasche zerquetscht wurde? Wobei ich meinen alten T40 in der selben Tasche rumgeschhleppt habe.Ich die Schritte die du oben beschrieben hast durchgeführt, ohne Erfolg. Die Tastatur abschrauben und den Stecker überprüfen noch nicht, wobei die Bildübertraggung auf den externen Monitor tadellos fnkt.
 
Okay, nur fehlt mir noch die Antwort, ob das drücken der Kombination für die Helligkeit eine Veränderung bringt, oder woher weißt du, das das funktioniert?
 
Fn´+ Home und End macht das Display heller und dunkler
 
komisch, display wird heller und dunkler, aber s wird sonst nix angezeigt. Hab ich noch nicht gehört. Bevor du da jetzt Hand anlegst würde ich doch eher auf den Service warten. Sicherer ist das.
 
OK Danke, werd ich wohl tun müssen.
Übrigens es ist ein I7vPro mit Nvidia Grafik 500GB 1x4GB RAM
und und und, schade.
Mein T40 ist in 8 Jahren nicht einmal abgestürzt, drum werde ichs mir jetzt verkneifen
über Lenovo/IBM öffenlich abzukotzen.
 
Ich vermute ein lockeres Displaykabel, bzw. einen Kabelbruch. Ärgerlich aber durch den Service schnell zu beheben.
 
Wie gesagt Service ist grade nicht wegen Feiertagen. Aber eine Fehlermeldung kommt auch nicht hab ja Bild an einem externen Monitor (Projektor Anschluss über VGA)
Ich denk bei einem Kabelbruch etc. sollte Think Vantage doch Alarm senden
 
also mir ist nicht bekannt - das das Notebook selber feststellen kann, das ein Kabel gebrochen ist ;). Hast du schonmal die Tastatur herausgenommen und geguckt ob das Kabel locker ist?
 
nö, hab ich nicht , wegen garantie etc. dass gerät ist grade mal drei tage alt.
Ich weiß auch nicht wie das gehen sollte, wo cih da aufschrauben muss usw. Hab nach Bilder gesucht und keine gefunden, fällt euch da was ein?
 
Da ja aber die Bildübertragung auf den externen Monitor fnkt. kann ich ja davon ausgehen, wenn ein Fehler am Kabel da ist dann eher am Anschluss auf dem LCD Bildschirm vom Notebook und nicht auf Rechnerseite.
 
genau, s geh um das kabel zwischen mainboard und notebookdisplay
 
also müsste ich wenn dann das LCD auseinanderschrauben, dafür muss ich dann mehr als eine schraube abdrehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben