T410 kaufen oder auf T420 warten?

alcest

New member
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
19
Hallo zusammen

Da ich im Sommer eine Ausbildung anfange, brauche ich ein gutes Notebook welches ich dann immer mit in die Schule nehmen muss und bin auf das T410 gekommen.
Eigentlich wollte ich das heute kaufen aber habe gesehen das es schon bald das T420 geben wird und nun bin ich mir am überlegen ob ich noch warten soll oder nicht...Ich kann mir gut vorstellen, dass das T410 in einigen Wochen ein paar 100 Euro günstiger ist als es jetzt noch ist und dann würde ich mich bestimmt ärgern. So wie es aussieht wird das T420 mit besserer Hardware gar nicht viel teurer sein als die aktuellen T410 Modelle oder?
Ist eigentlich schon bekannt ob das T420 auch ein eingebautes UMTS-/3G-Modul hat? :confused:
 
Hier das Modell welches ich kaufen wollte:

ThinkPad T410, Core i7 620M (2x 2.66GHz), 1x 4096MB (NUA9UMZ)

14.1", WXGA+ (1440x900), matt (LED) • nVidia Quadro NVS 3100M 512MB • 500GB, DVD±RW DL/RAM • 1x VGA, DisplayPort, Gigabit-LAN, 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1, FireWire 400, eSATA, ExpressCard/34 • WebCam, UMTS/HSDPA, Windows 7 Professional (64-bit)


Für umgerechnet 1350 Euro...
trans.gif

 
Wieso brauchst du für die Schule ein Notebook, und auch noch ein besonders gutes?
 
Es ist eine Informatikschule und da müssen wir ein Notebook haben (eigentlich sollten die uns eins schenken oder Rabatt geben :( ) und ich dachte da kauf ich ein gutes welches ich dann mehrere Jahre nutzen kann. Habe auch kein anderes passendes 14" Notebook gefunden.
 
Ist schon erbärmlich, wenn die Berufsschule es nicht schafft Rechner für alle Schüler bereitzustellen.
Hast du schon deinen zukünftigen Arbeitgeber gefragt, ob es möglich ist für die Schultage ein Geschäftsnotebook mitzunehmen?
Ansonsten wenn du das Geld hast sind die T4xx(s) Geräte nicht schlecht. Da du es aber eh erst im Sommer brauchst würde ich echt noch abwarten. Wenn du etwas sparen willst würde ich auch Demopoolgeräte im Auge behalten. Aber grundsätzlich ist es so, daß nie der günstigste Zeitpunkt ist Elektronik zu kaufen. Man muß irgendwann dazu übergehen einfach zu kaufen, wenn man es braucht, oder will.
 
Habe noch kein Arbeitgeber, es läuft so, dass man das erste Jahr nur Schule hat und ab dem zweiten Jahr ein Praktikum in einer Firma macht. Hätte eigentlich jetzt schon gerne ein Notebook weil mein Acer netbook vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist. ^^
Ob man in der Schweiz irgendwo so Demogeräte kaufen kann muss ich mal gucken. Wie findest du den der Preis von 1350 Euro für das T410 Modell?
 
kauf/biete lieber über den ebay-shop bei nbwn.de als direkt im shop. so habe ich gestern 300 eur gespart... :O

und ansonsten kaufe ich auch meist auslaufmodelle oder "langsame" geräte und bin damit zufrieden :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben