T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 in Teilen für den T400 verwendbar?

fliegerbulli

Member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
39
Hallo,
ich habe einen T400 6475WLV (Core2Duo P8600 2,4GHz , 4G RAM, Win7 64bit) und bin auch sehr zufrieden.

Ich habe jetzt auf dem Speermüll einen T410 2522 3BG gefunden.
Wurde vermutlich weggeschmissen weil u.a die Scharniere beide gebrochen sind.
Es fehlt der Akku, HDD, RAM u das DVD Laufwerk soweit ich das beurteilen kann.

Kann ich sinnvoll Teile des T410 für meinen T400 nutzen um den aufzuwerten oder kann der T410 tatsächlich zum Sondermüll wenn die angegebenen Teile bereits raus sind?

Gruss, Klaus
 
Hi Klaus,

nein, das ist wohl nix mehr dran, was du für dein T400 verwenden könntest. Bau die Wlan-Karte sowie CPU und Kühler aus, swoeit noch vorhanden. Vielleicht tut das Mainboard ja sogar auch noch. Bevor es auf den Müll wandert, hat bestimmt hier im Forum noch jemand Verwendung dafür.

Viele Grüße

Mo
 
Kann ich sinnvoll Teile des T410 für meinen T400 nutzen um den aufzuwerten oder kann der T410 tatsächlich zum Sondermüll wenn die angegebenen Teile bereits raus sind?
Fürs T400 ist nix dabei - aber wenn es sich wirklich nur um gebrochene Scharnier handelt, dann kann man das T410 doch prima wiederbeleben.
 
Schliesse mich den anderen hier an.....auseinandernehmen und vielleicht ist ja noch brauchbares dran...ansonsten...siehe Foto T410.JPG...was sich ein gemeinsames HMM teilt...eben das ist meist dann untereinander tauschbar...oder auch garantiert...
 
Oder auch so, ja, kann ich ebenfalls dann bestätigen....so es sich dann eben lohnt auch so...
 
Hallo,

der Aufbau lohnt nur, wenn das Display selbst ok ist.
Wenn man zu den oben genannten fehlenden Komponenten noch ein neues Display benötigt, wird die Wiederbelebung zu teuer.
 
So, hab mir das heute genauer angeschaut. Bei einem Scharnier wurde auch was vom Gehäuse ausgebrochen. Ich lasse das mal mit dem wiederbeleben.
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Ist denn das Display selbst intakt ? Da es ein 1440x900 Display sein sollte ,könnte man dieses eventuell mit passendem Displaykabel und LED-Startereinheit in das T400 einbauen(Sofern die Dicke des Bildschirms, die Lage und der Stecker des Bildschirmes passt).
Ich weiss nicht,welches Display bei deinem T400 verbaut ist .Aber meist sind das doch deutlich dunklere CCFL-Displays.

Gruss Uwe

P.S.: Oder Du holst dir solch ein T410 und baust um : http://www.intercom-it.de/lenovo-th...m-2400mhz-4096mb-dvdrw-it-14-1-tft.57566.html.
HDD und eventuell zusätzliches RAM kannst Du von deinem T400 nehmen (Sowie NT und DVD-LW als Reserve zurücklegen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben