T410: Immer 25% CPU-Last bei svchost.exe

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hallo ihr Lieben ...

Den T410 meiner Frau habe ich in letzter Zeit etwas "vernachlässigt" ... Heute musste ich reagieren ... "Schatz ich kann nicht drucken ..." :love: hehehe

Da fiel mir auf, das Ding ist grottenlahm ...

Config: T410 - i5 520 @ 2,4GHz, 8GB RAM & SSD (Crucial M4) - OS: Windows 7 Pro x64

Das Problem: die svchost.exe zeigt permant 25% CPU-Last an ...

Das Ding ist 100% Viren- u. Malware-frei - schon durchgeforstet. Mir gehen echt die Ideen aus. Habt ihr Tipps für mich??

Software: Office 2013, OwnCloud-Client, Kaspersky-Antivirus 2016, SnagIt 11.4.2, Canon Pixma, MX 925, Samsung Laser

LG,

Kangaroo

Windows Update?! Bei mir lag es oft an den Updates ...

Aktuell ist er um Updaten ... Updates unter 7 sind ja derzeit sowieso ein Krampf ...

Danke Mornsgrans, das Thema kenn ich zu genüge ...

Er hat grad neun Updates (wohl die letzten installiert) - Das Ding ist nicht frisch installiert o. ä.

Jetzt ging auch grad die CPU-Last runter - war wohl der Update-Prozess ... Wenn man halt alles auf einmal will ... Ich bin mittlerweile zu OS-X-verwöhnt ... ^^

Edith sagt, jetzt läuft der trustedinstaller.exe amok .... *grmpf* / Edith 2: jetzt wieder svchost auf 25% (sucht aber auch grad Updates).

Ist der Windows-Updater nicht auf der neuesten Version, wenn die Updates mal erledigt sind??

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere die auf wu.krelay.de aufgeführten KBs manuell.

Daran denken: Immer vor manueller Installation jedes KB zuvor jeweils den Dienst Windows Update beenden. Es reicht, nach dem letzten KB einmal zu rebooten.

Ich hab letztens auch ein T520 mit Windows 7 für jemanden aufgesetzt. Trotz dem sticky Thread und diversen anderen im Netz hab ich es nach der Installation von etlichen selbst heruntergeladenen Updates nicht geschafft das svchost Problem zu lösen. Für mich ist Windows 7 tot.

Letztendlich muss man aber nur Windows Update deaktivieren, dann hat man Ruhe.

Dann hast Du etwas falsch gemacht, bei mir funktioniert das Verfahren auf mehreren Dutzend Rechnern.

Vielleicht sollte ich aus dem 410er 'nen Hackintosh machen?? :thumbsup:

Ist Intel HD Graphics ... läuft OS X gut drauf?? Da wird nicht gezockt ...

Ist Intel HD Graphics ... läuft OS X gut drauf?? Da wird nicht gezockt ...
An sich läuft OS X echt gut, aber mit der Intel macht es keinen Spaß, da kein QE/CI (Grafikbeschleunigung) unterstützt wird. Dann funktioniert unter OS X erstaunlich viel nicht mehr...

Gut zu wissen - Danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So ...

attachment.php

installiert, und schon sieht's viel besser aus ... (wobei nur der erste fehlte) ...

Anhänge

• W7x64-Updates.jpg
    W7x64-Updates.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 46
Vielleicht sollte ich aus dem 410er 'nen Hackintosh machen?? :thumbsup:

Warum so weit schweifen? Einfach Windows 10 drauf, Problem gelöst. Und wenn die Holde die Umgewöhnung zu OS X mitgemacht hätte, wird sie sich doch wohl auch an Windows 10 gewöhnen können. ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben