T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410, i5, 8GbRAM - Treiber-Download

disala

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mein erstes Thinkpad (Win 7, 64bit) in Betrieb nehmen und stehe von folgender Entscheidung:
Nach langem Lesen in den vielen Verlinkungen nach Wiki und natürlich hier im Forum komme ich zu dem Ergebnis, daß das "Think Vantage System Update" zwar alle Treiber, wie aktuell auch immer , enthält; jedoch einiges an nicht benötigtem
Beiwerk die Performance belasten kann.
Die Auswahl der einzelnen Treiber auf der Support-Downloadseite überfordert mich hinsichtlich der Auswahl. Es stehen fast immer mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, und ich kann nicht einschätzen, welches der richtige Treiber ist.

Da ich nicht zu den Freaks zähle, die hier im Forum ein sehr umfangreiches PC-Wissen dokumentieren, bitte ich um Hilfe:
Mache ich etwas falsch mit dem Think Vantage System update?

Für Eure möglichst hilfreiche Meining vielen Dank im Voraus.

Gruß Dieter
 
System Update installiert nicht automatisch alles. Du kannst immer noch auswählen und alles, was dir nichts sagt, lässt du erst einmal weg. Treiberupdates sollte man normalerweise installieren, die sonstigen ThinkVantage Tools nur dann, wenn man sie auch benutzen will.
 
Vielen Dank für die Antworten.
t 42: hierbei habe ich das Problem der Treiberauswahl, das ich nicht entscheiden mag.
der_ingo: wie ich mehrfach gelesen habe, soll man vor allem von allem, das Einfluß auf das BIOS nimmt die Finger lassen.Ist ein Wlan-Treiber enthalten oder muß ich den getrennt installieren? TVSU habe ich auf einem Stick für das Update gespeichert.

Gruß Dieter
 
Ich hab schon seit Jahren mit Thinkpads zu tun, bisher immer BIOS Updates unter Windows gemacht (so denn möglich) und hatte dabei noch nie Probleme. Falls du trotzdem das BIOS Update auslassen willst: es ist deutlich als BIOS Update gekennzeichnet.
TVSU aktualisiert bzw. installiert auch WLAN Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben