T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 HDD-Einbaurahmen in DVD-Schacht wie groß darf HDD sein

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

möchte in einen HDD-Einbaurahmen eine 1TB HDD einbauen, gibt es da eine Beschränkung.:confused:
In diesem Angebot steht z.B. bis 500GB:
http://www.ebay.de/itm/2-5-SATA-Fes..._Festplattengehäuse_Docks&hash=item43bb6db9d5

Ist jetzt generell nur bis 500GB möglich, oder liegt es nur an diesem speziellen Einbaurahmen.
Was für einen Anschluß befindet sich an dem Rahmen, ist das ein SlimlineSATA- oder ein MicroSATA-Anschluß,
weil ich benötige dann noch einen entsprechenden USB-Adapter
um dann die Daten von der HDD in dem Einbaurahmen auf einen Desktop zu übertragen ohne die HDD aus dem rahmen zu entfernen.
 
es passen alle sata-platten mit eine höhe von maximal 9,5 mm hinein. 1 tb passt also, sofern du keine platte mit 12,5 mm erwischst, also aufpassen beim hdd-kauf. der anschluss hinten ist der gleiche wie der am brenner, also slimline-sata.
 
Hallo gilt das auch für's T410s? Habe das gleiche damit vor und bevor ich mir eine zu dicke hole frage ich lieber vorher. Oldtimer ( <- warum ist der nicht bei der Standardauswahl dabei xD) Und würde es auch gehen, wenn man die "Bucht" leer lässt und dann eine 3,5" anbindet die halt dann draußen bleiben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
fürs t410s gilt dasselbe.
ähh...
was genau meinst du mit deinem letzten satz? :huh:
 
Ob es möglich wäre, eine interne 3,5" HDD dort anzuschließen. Wenn ich da dann einfach außen liegen lasse (passt ja nicht rein) und evtl. einen Schlitz in den UltraBay-Rahmen schneide, damit das Kabel durchkommt.
 
nein, die 3,5"-platte zieht erheblich mehr strom (z.t. 20 - 30 w beim starten) als eine 2,5"er. dadurch kann schnell mal ne sicherung durchbrennen. zudem ist äußerst fraglich, ob die ultrabay überhaupt 12 v liefert. mglw. liegen nur 3,3 und 5 v an.
nimm lieber ein externes hdd-gehäuse mit passendem netzteil und schließ es per esata (haben afaik die meisten tps aus der zeit) oder usb 3.0 (expresscard) ans tp an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben