T410 - hat das HDMI ??

Travelstar

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
46
Hi,

hab gestern mein neues Firmennotebook, ein T410 bekommen; es hat einen i5-520m prozessor und ich finde nichts über das Ding raus !!
Modellnummer ist 2522-W6N!
Meine Fagen sind :
- Hat das Ding einen HDMI anschluss ?? Es sieht ein Anschluss anders aus aber nen HDMI Kabel passt nit drauf !
- Wie ist die Grafikkarte, laufen darauf aktuelle Spiele (private Nutzung erlaubt ;) )

Ansonsten muss ich sagen das ich ziemlich begeistert bin von diesem Gerät, hatte vorher ein T61.
Verarbeitung ist besser, Tastatur noch besser, Akkulaufzeit super und Arbeitsperformance ideal. Das neue Touchpad mit der Ribbelung und der Gestenerkennung fühlt sich super an !!
Nur was etwas nervt ist, das dieses neue Touchpad durch die extreme größe oftmals ausversehen in Aktion gerät....

Würd mich über nen paar Infos zu meinem neuen Spielzeug freuen :)
 
Hi Travelstar,
das notebook hat keinen hdmi ausgang. Ich schätze du meinst die schnittstelle auf der linken seite vom thinkpad über den usb anschluss, diese schnittstelle nennt sich Displayport. Man müsste wissen ob du nur die integrierte grafikkarte hast oder die nvidia? Kann nur von der integrierten intel grafik sprechen, also diese eignet sich bei nicht zu hohen ansprüchen zum spielen. Habe hier was bei youtube für dich gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=E_uKBTcPMXA


Gruss
 
Wow, das Spiel in dem Video hat ja ne super Grafik !! Bin noch etwas oldSchool in Unreal und Quake verliebt da ich nie einen Rechner hatte der so etwas verpackt hat ;)
Das höchste war entweder mein alter Shuttle mit der Radeon 9600Pro und mein T61 bzw x41.

Glaube mit der Grafikkarte könnte ich für meine Ansprüche glücklich werden :)

Nur was hat es mit diesem Display Port auf sich ??
Kann ich den an meinen HD-TV anschließen und Filme genießen ?? Gibt es da einen Adapter ?

Seid mir nicht böse, ich suche schon die ganze Zeit bei Google aber was ich finde ist eher weniger verwertbar...
 
Du wirst kein hochwertiges Businessnotebook mit HDMI finden, denn HDMI ist eine Consumer-Schnittstelle. Der profesionelle Businesbereich verwendet eher den Displayport der noch einige Features mehr bietet als HDMI, allerdings nicht lizenfrei ist --> in Plastikbombern zur Kostenersparnis nicht zum Einsatz kommt. ;)
 
Mango Bango' schrieb:
Du wirst kein hochwertiges Businessnotebook mit HDMI finden, denn HDMI ist eine Consumer-Schnittstelle. Der profesionelle Businesbereich verwendet eher den Displayport der noch einige Features mehr bietet als HDMI, allerdings nicht lizenfrei ist --> in Plastikbombern zur Kostenersparnis nicht zum Einsatz kommt. ;)
andersrum wird n schuh draus. hdmi kostet lizenzgebühren und displayport nicht. zahlen muss man bei dp nur, wenn man hdmi-/dvi-kompatible signale ausgeben möchte, was bei den thinkpads der fall ist. im consumerbreich wird deshalb hdmi benutzt, weil es standard bei fernsehern etc ist und der normale kunde erwartet dem laptop einfach an den tv klemmen zu können ohne adapter zu benötigen. displayport wäre wahrscheinlich sogar für viele käufer ein grund ein anderes gerät zu kaufen.
 
Ahh, Stimmt. Entschuldige. Das war eine dieser geschickten wirtschaftlichen Manipulationen. Obwohl HDMI schlechter war / ist als Displayport hat die Industrie es geschafft, dem Kunden HDMI aufzuschwätzen und noch zusätzlich Kohle einzufahren. :D
 
hdmi kam 2003 raus, dp erst 2006 ;)
als ich das erste mal von dp gelesen hab, hab ich nicht ersthaft daran geglaubt jemals eine gewisse anzahl von produkten in den läden zu finden. aber mittlerweile... dell, hp, lenovo und apple zumindest nutzen inzwischen dp sowohl an laptops, als auch an bildschirmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben