T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 / Gobi 2000 / Win 8.1 / gesperrt ?

adeba

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo,

ich habe hier ein t410 mit gobi 2000 karte. die karte muss irgendwie gesperrt sein. die sim karte von o2 funktioniert wenn ich eine andere gobi 2000 karte verwende. weder access connoctions noch windows onboard kann mit der anderen gobi eine verbindung aufbauen. access connections und win onboard sagen die karte ist gesperrt, bzw die sim karte ist nicht aktiviert (ist sie definitiv). habe auch die pin rausgenommen, um das auszuschliessen).

im geräte manager taucht sie auf und die treiber wurden installiert.

wie gesagt mit einer anderen gobi im selben gerät funktioniert alles!

kann es sein, das die gobi noch entsperrt werden muss? hatte das im x60 aus uk mal, das die erst entsperrt werden musste.

boot code update von hier mit defaultimage=6 (für o2 (habe ich so ergoogelt)) habe ich durchgeführt:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS003751

desweiteren liest man oft von problemen und defekten einer gobi 2000. vielleicht ist sie einfach defekt?

welche alternative karte kann ich nutzen? was kostet die günstigste passende lte karte? oder muss ich beim t410 wie beim x60 dann ein "no 1802" bios flashen?
 
Ich hatte auch mit einer Gobi 2000 mein Vergnügen. Wenn sie mal läuft, ist die Karte ganz prima, aber der Weg dahin kostet zuweilen Nerven...

Was zeigt der Windows-Dialog für einen Provider an? Bei meiner Gobi stand da immer "Verizon" (die SIM-Karte war aber von blau.de). Ich habe auch die Firmware geflasht und wie du das Standard-Image aufgespielt, beides ohne Effekt. Und ich hatte auch eine zweite Gobi 2000, mit der alles im selben Gerät einwandfrei funktionierte.

Was dann letztlich geholfen hatte, war, glaube ich, die Karte im BIOS zu deaktivieren, einmal Windows zu booten und dann wieder zu aktivieren. Oder irgendeine Variante davon. Den Hinweis hatte ich, glaube ich, auch hier im Forum gefunden.
 
Der Fall hat eine neue Wendung. Ich habe noch einmal die in einem anderen T410 funktionierende Karte eingebaut und die ist bei mir auch gesperrt. Hatte ich wohl verwechselt damals. Merkwürdig, werde mir mal das bios anschauen...
 
Erstaunlich, ein bios Reset löste das Problem wo ich ein paar Stunden mit verbracht habe... Thx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben