T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T410] gelber USB-Port kein Datenverkehr mehr

Bob20

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
55
Hallo zusammen,


heute hab ich leider feststellen müssen, dass der gelbe USB-Ports meines T410 keine Datenverbindung mehr zulässt. Ich hab alle möglichen Geräte getestet, USB-Stick, Festplatte, Mausempfänger. Die LED (wenn am Gerät vorhanden) geht an aber es fließen keine Daten, sondern nur Storm

Letzte Woche klappt noch alles einwandfrei!

Vllt jemand ne Idee an was das liegen könnte oder noch besser wie ich das Problem wieder löse?

Danke
 
Hatte beim T400 ein ähnliches Problem. Bei mir war das Kabel zwischen Mainboard und USB-Board z.T. defekt. Strom kam an, aber Geräte wurden nicht oder nicht richtig erkannt. Prüfe doch mal, ob ein Bootfähiger Stick an dem Port beim Booten zur Auswahl steht. Dann weißt du schon mal, ob es ein Hardwareproblem ist.
 
Das mit dem bootfähigen Stick teste ich mal und einen gebrochenen Steg hab ich nicht gesehen.

Vllt spiel ich auch noch das aktuelle BIOS auf und stell das USB-Powerd auf "Andere"



UPDATE:
Ich hab jetzt das neue BIOS geflasht und siehe das der USB-Port geht wieder. Trotzdem danke für eure Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben