T410 gekauft (NT93FGE)

arosa3000

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
41
Endlich habe ich es. Macht einen sehr guten Eindruck!

Allerdings:

- Ich habe jetzt schon 5 Versuche unternommen, die Rescue & Recovery Medien zu erstellen. Jedesmal bricht er ab mit einem Schreibfehler. Obwohl unterschiedliche Rohline verwendet. Einmal sogar mit der Meldung: "Brenner nicht mehr verfügbar"!

- Beim Auspacken war die Vodafone Karte schon aus ihrer Halterung herausgebrochen und hat bereits im Notebook gesteckt. Ist das normal oder war das gerät schonmal in Verwendung?

Sehr komisch alles!
 
Glückwunsch auch von mir zum neuen TP !!

Das mit dem Brennen der Recovery-Medien ist ungewöhnlich.
Hast Du einen externen Brenner, mit dem das Brennen testen könntest ?
 
Hi,

ansonsten: Ruf die Lenovo-Hotline an und schildere dein Problem. Sie sollten dir dann Medien zusenden. :)
 
Brenner leider keinen externen. Und meine USB Platte ist nicht bootbar.

Muss ich die CDs erstellen bevor ich den Werkzustand von der Recovery Partition wiederherstelle?

Das lustige ist: Ich habe versucht, eine CD "normal" zu brennen, mit irgendwelchen Daten. Da bricht er auch ab! Sieht sehr nach einem Brennerproblem oder sogar Schlimmerem aus!

Einmal hatte er ja bei der Wiederherstellung ja sogar gesagt "Brenner nicht verfügbar", obwohl ich ihne vorher als Device ausgewählt habe!

---
Noch ein Update:

- Hardwaretest hat Fehler beim Schreibtest für CD-ROM ergeben

- Beim Herunterfahren, 27 Windows Updates: Seit fast EINER Stunde hängt er beim zweiten Update. Die Lampe für die Festplattenaktivität blinkt ganz selten mal kurz auf auch beim ersten Update schon (normalerweise rattert die Platte doch total bei Windows Update)...

---


Nach Stunden...:

- Windows Updates beim Herunterfahren abgebrochen, auf die harte Methode ;)

- Neustart: Alles klappt ohne Probleme, Recovery Medien ließen sich erstellen, Brenner funktioniert also, Windows Updates rasen durch, alles super schnell! Wiederherstellung ausgeführt. Unnötigen Kram deinstalliert, etc

Scheinbar hat sich beim ersten Hochfahren irgendwas aufgehängt oder die Lenovo Tools sind sich in die Quere gekommen...

Gibt es etwas vergleichbares wie damals "Access IBM"? Also wo ich aus dem Betriebssystem heraus die Thinpad Devices aktiviere / deaktivieren kann? Die "Lenovo Toolbox" scheint es nicht zu sein... Oder nur über Gerätemanager?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben