T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410: Festplatte mit P geschütz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nolimit

Member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
566
Hallo,

habe ein T410, auf dem das HDD PW gesetzt ist, nun habe ich schon einige Artikel, Beiträge im Forum gelesen, dass es sehr kompliziert bzw. gar nicht geht. Der Besitzer sagt ich könnte wenn ich es schaffe einfach Formatieren, dies geht mit allen möglichen Tools die ich im Inet gefunden habe nicht, auch mit DOS und Linux nicht(da Schreibzugriff verweigert wird). Nun will ich mir die rumschickerei ersparen und einfach nochmal hier fragen, ob jemand einen Tipp hat.

Bitte nur hilfreiche Kommentare
 
lass dir das passwort geben. der rechtmäßige voreigentümer wird das ja wohl haben. anders wirst du das passwort nicht los.
 
Hier wirds keine Tipps geben, außer, dass Dir der vorherige Besitzer das Passwort aushändigen müsste, um damit weiter arbeiten zu können. ;)
 
andere Frage kann/darf ein "Lenovo Techniker sowas wissen"? Das Pw will er mir nicht sagen, da er es noch für andere "Sachen" benutzt.
 
Dann soll er es dir vor Ort entsperren und du guckst weg während er es eintippt... ;)

Der Techniker kann da auch nix machen. Da hilft nur ne neue HDD was.
 
das ist einer der gründe, warum man nicht an mehreren stellen dasselbe passwort verwenden sollte. :facepalm:

wenn du nicht das ganze tp verschicken willst, bau die hdd aus, verpack sie sicher in einer anti-statik-tüte und schick sie mit der post o.ä. zum verkäufer, damit dieser sie entsperrt. dafür wird er allerdings wahrscheinlich wegen der passphrasen-funktion ein anderes thinkpad ab *60 brauchen.
 
wegen der passphrasen-funktion ein anderes thinkpad ab *60 brauchen.

Er benötigt sogar unbedingt ebenfalls ein T410 mit gesetzter Passphrase, denn der Algorithmus wurde geändert....
Ansosnten: neue Platte kaufen und die mit Passowrt geschütze entsorgen. Der Entsperrungsaufwand lohnt nicht, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.
 
Dann soll er es dir vor Ort entsperren und du guckst weg während er es eintippt... ;)
Genau so. Der Verkäufer muss dir die Ware in einem Zustand übergeben, in der du diese auch nutzen kannst.

Den Thread mache ich jetzt dicht, weil wir hier, wie bekannt, keine Unterstützung bei der Umgehung von Passwörtern geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben