T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 erwacht nachts aus dem Standby

ibaxx

Member
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
157
Hallo,

mein T410 erwacht jetzt jede Nacht aus dem Standby.
woran kann dies liegen?

MfG
Ingo
 
Welches Betriebssystem benutzt du?

Ich könnte mir vorstellen, das es die Automatischen Windows Updates oder ein AV Update sein könnte.

Vielleicht könntest du mal testweise die Automatischen Updates abschalten?



Gruß aus Trier
 
Hallo Zusammen,

mein X220 erwacht auch jede Nacht. Egal ob Standby oder Aus. Wenn es Strom vom Netz hat geht es immer ungefähr in den Morgenstunden an (vielleicht 3-6 Uhr). Ich habe auch noch das Problem, dass es im Akkubetrieb nach dem Runterfahren gleich wieder an geht. Ich benutze Debian Linux und verschiedene Kernel. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Auch ohne Netzwerk geht es in der Nach an.

Viele Grüße
Miko
 
Hi,

also ich kenne das Problem von meinem Fest-PC... Da ist es das Windows-Mediacenter, das irgendwelche Updates laden möchte... Also einfach mal im System nach geplanten Tasks schauen und überlegen, ob man das Mediacenter sich updaten lassen sollte...

Gruß
 
...einfach mal im System nach geplanten Tasks schauen und überlegen, ob man das Mediacenter sich updaten lassen sollte...
...oder andere Programme (Adobe zB ist standardmässig auf häufige automatische Updateanfragen eingestellt).

Ich habe viele Programme aus dem Autostart geschmissen und sie so konfiguriert, dass Update-Suchen höchstens bei tatsächlichem Aufruf des Programms erlaubt sind. Dabei habe ich die automatische Installation natürlich auch untersagt.

Anders sieht es für Win7/Office und Avast aus: die sollen automatisch updaten;
und einige Programme dürfen mich in bestimmten Fällen automatisch per Popups von Updates benachrichtigen, brauchen zur Installation aber meine ausdrückliche Bestätigung. Seither gibt es kein Aufwachen des NBs zur Unzeit mehr...
 
Welches Betriebssystem benutzt du?

Ich könnte mir vorstellen, das es die Automatischen Windows Updates oder ein AV Update sein könnte.

Vielleicht könntest du mal testweise die Automatischen Updates abschalten?



Gruß aus Trier

Hallo,

es handelt sich um Windows 7 x64.
AV Updates sind definitiv nicht schuld.

Hi,

also ich kenne das Problem von meinem Fest-PC... Da ist es das Windows-Mediacenter, das irgendwelche Updates laden möchte... Also einfach mal im System nach geplanten Tasks schauen und überlegen, ob man das Mediacenter sich updaten lassen sollte...

Gruß

Danke für den Tipp... Zeitlich kommt der Task vom Mediacenter hin...
hab ihn gerade netfernt... bin mal gespannt!


Danke auch an alle anderen tipps... an die Aufgabenplanung hab ich gar nichjt gedacht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben