T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 DVD Laufwerk in externes Gehäuse stecken

Fluor

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
12
Hallo,

habe bei Amazon einige Laufwerksgehäuse gefunden, die angeblich für die Umrüstung von internen DVD Laufwerken zu externen dienen.
Da ich mir letzte Woche ein T410 gekauft habe und ein passendes Ultrabay für die hdd (neue Samsung Evo 840 ssd im Festplattenschacht), wollte ich das nun ausgebaute DVD Laufwerk damit umrüsten.

Meine Frage besteht nun darin, dass am ende des DVD Laufwerks ein schwarzer Plastikstift dranhängt (der Gleiche hängt auch am hdd ultrabaylaufwerk) Daher scheint mir die Abmessung für die bisher gefundenen Gehäuse nicht mehr zu passen. Kann man den Plastikstift wegschneiden und es passt dann, oder kann man das Laufwerk danach nicht mehr in den T410 einbauen. Gibt es villeicht Gehäuse, die direkt passen?

erster link: amazon Gehäuse http://www.amazon.de/Blu-ray-Laufwe...17514017&sr=8-5&keywords=externes+DVD+Gehäuse

zweiter link: so sieht mein DVD Laufwerk aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=...=366&page=2&start=45&ndsp=59&ved=0CLMCEK0DMFk

viele Grüße
 
Korregiert mich, aber der "IDE" Anschluss auf dem Amazon Link ist doch Sata, oder?:confused:
Von dem her müsste es m.E. passen.
Lg
 
Ah danke, so genau habe ich mir den Plastikstift gar nicht angeschaut.
zu Sata und IDE: in der Bestellung kann man auswählen, welchen Anschluss man haben möchte.

Aber wenn man das ding abschrauben kann, werde ich mir das mal bestellen.

Vielen Dank
 
Du musst SATA nehmen, denn Dein T410 Laufwerk hat ebenfalls einen SATA Anschluss und 9,5mm Höhe

Es gibt übrigens spezielle USB Gehäuse in die die Laufwerke direkt hereinpassen von der Blende her.
Die Serial Ultrabay Slim Laufwerke haben ja einen Ausschnitt an der rechten Seite und das Laufwerk ist nur 9,5mm hoch
Normale Laufwerke sind ja 12mm hoch.

Frage da lieber vorhernochmal nach
 
Ja das mit der 9,5 mm Bauhöhe habe ich gerade beim ausmessen auch gesehen. Denke daher, dass ein 12,7 mm Gehäuse dann ein bisschen Luft hat. Habe aber grad bei ebay für 6,xx Euro ein 9,5 mm gehäuse gefunden. Obwohl der Versand aus China echt lange dauert, habe ich es trotzdem gekauf, weil ich kein günstiges Gehäuse bei amazon oder Versand aus D gefunden habe. Ich brauch es zurzeit eh nicht und kann deshalb auch warten.

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde dann mal berichten, ob es funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben