T410: Druckertreiber lässt sich nicht installieren - Hilfe (KYOCERA FS-C5100DN)

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Ich habe ein T410 und wollte meinen KYOCERA FS-C5100DN Drucker anschließen.

Ein automatischer Treiber wird seitens Windows 7 komischerweise nicht installiert. Dann habe ich jeden Treiber von der Kyocera Homepage getestet, aber es funktioniert nicht.

Weiß jemand einen Rat? Liegt es vielleicht an Treibern für das ThinkPad? An meinem anderen ThinkPad (T520) musste ich nur den Kyocera reinstecken und schon installierte sich ein Treiber seitens Windows 7.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Welcher Druckertreiber ist denn dort auszuwählen? Für Windows 7 gibt es mehrere verschiedene...

Klappt nicht, bei mir scheitert es an dem Schritt laut Anleitung wo man eine Remotedesktopverbindung aufbauen soll... :( Warum ist das nur so schwer den Drucker zu installieren?

Ist es nicht. Kann es sein dass Du in der Anleitung überlesen hast, dass es da darum geht den Treiber in einer Client-Server Umgebung zu installieren?

Du gehst einfach auf Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen, lokaler Drucker, wählst den entsprechenden Anschluss und lässt dann in dem Verzeichnis des entpackten Treibers suchen. Fertig.

Geht nicht. Oben bei der Geräte Übersicht bei den Druckern wird der Drucker angezeigt (der installierte), allerdings mit einem Hinweis, dass es ein Problem gibt. Und weiter oben ist unter "nicht angegeben" der Drucker nochmal.

Wo ist hier das Problem?

Meine Kristallkugel ist leider kaputt ;) Ich würde damit anfangen die installierten "Drucker" nochmal zu löschen. Dann solltest Du uns mal mitteilen über welchen Anschluss Du den Drucker nutzt. USB oder Netzwerk? Ich hab genau diese Konstellation (Win7 64bit und Kyo FS C5100DN) bei mir mit mehreren Rechnern laufen, sollte also hinzubekommen sein.

Wie kann ich denn alle Drucker löschen? Also auch alle USB Einstellungen?

Ich nutze ihn ganz gewöhnlich über USB...

Und wie mornsgrans schrieb, falls es USB ist die Verbindung zwischen Drucker und PC erstmal trennen, dann den Treiber installieren.

Ja, habe ich auch gemacht...

wie lösche ich die Drucker denn komplett? Also alle Drucker und USB Belegungen?

Ok, so habe ich das auch gemacht, aber ich dachte, wenn man USB Geräte installiert hat, bleibt ein "Rest" installiert und den muss man anders löschen...

Vorallem, wenn ich den Treiber installiere, erscheint er, stecke ich dann allerdings den Drucker wieder rein, erscheint sofort das Druckersymbol unter "nicht angegeben". DAs sieht so aus, als wäre nciht alles deinstalliert :(

ich verzweifel hier noch :(

EDIT:

Dann habe ich die Drucker alle gelöscht, neugestartet, geschaut ob die Drucker nun auch alle gelöscht sind, aber nein, es waren immer noch alle Drucker vorhanden.

Merkwürdig, da löscht man Drucker und nach dem Neustart sind sie wieder da... wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
In den Eigenschaften des Druckers die Anschlüsse löschen (USB), danach den Drucker selbst.

Wie gesagt: Mit USB ist es immer so eine Sache. Die meisten Installationsprogramme wollen erst den Treiber installiert haben, bevor der Drucker angeschlossen wird. Es solte auch immer der gleiche USB-Anschluss verwendet werden.

Böse Zungen behaupten, dass das Setup.exe auch zur Deinstallation verwendet werden darf (Systemsteuerung - Programme und Funktionen) :D

Da haben wir es, selbst die Anschlüsse in den Druckereigenschaften kann ich nichtmals löschen. Auf die Idee kam ich auch schon.

Wie gesagt, bei zwei anderen Thinkpads auch mit Windows 7 würde der Drucker SOFORT erkannt, als ich den USB reingesteckt habe. Vermute mal es liegt am Thinkpad.

Denn, als ich es installiert habe, haben sich zu Beginn fast keine Treiber automatisch installiert. Ist ja eher unüblich bei Win7.

Kann es nicht sein, dass noch irgendein Windows/ ThinkPad Treiber fehlt, um Drucker anzuschließen?

Kann es sein, dass Du Dich mit einem Account ohne Adminrechte selbst verkrüppelt hast?

(Bevor hier irgendwelche Nebendiskussionen aufkommen. Disclaimer: Diese Frage, bzw. implizierte Aussage gilt selbstverständlich nur für Windows 7)

Eigentlich nicht, aber woran erkenne ich, dass ich Adminrechte habe?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben