T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 - Downgrade von Windows 8 auf Windows 7

bfu

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auf meinem ThinkPad T410 Windows 8 installiert. Nun möchte ich aber wieder auf Windows 7 downgraden. Leider weiss ich nicht wie ich das schaffen kann. Ich sehe unter Arbeitsplatz die Lenovo Recovery Partition. Allerdings sehe ich keinen Inhalt sobald ich darauf klicke. Er sagt mir aber, dass ca. 7 GB belegt sind. Wenn ich den Rechner neu Starte und auf die ThinkVantage Knopf drücke passiert leider auch nichts. Zweimal hatte ich eine Fehlermeldung.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit an die Partition zu kommen oder den Inhalt zu starten, so dass ich wieder an mein Windows 7 komme? Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte :-).

Herzlichen Dank für die Mühen,
Benedikt
 
Was ist mit ner brauchbaren Cleaninstall?? Win7 bei Digitalriver (Hieß doch so - oder?) laden, installieren und mit Lizenzkey aktivieren.
 
Also - ich würde versuchen "Rescue and Recovery" link unter Win8 zu installieren. Es wird zwar offiziell von Win8 nicht unterstützt, aber auf einen Versuch käme es an. So könntest Du dann über die ThinkVantage Taste oder F11 auf die Partition zugreifen.
Alternativ könnte Dir jemand über einen FileHoster ne ISO der "Rescue and Recovery RepairCD" zur Verfügung stellen?!? Von dieser könntest Du booten und auf die Partition zugreifen.

Ich hoffe das stimmt so - zumindest würde ich es auf diesem Weg versuchen. Ansonsten bitte korrigiert mich!
 
Also - ich würde versuchen "Rescue and Recovery" link unter Win8 zu installieren. Es wird zwar offiziell von Win8 nicht unterstützt, aber auf einen Versuch käme es an. So könntest Du dann über die ThinkVantage Taste oder F11 auf die Partition zugreifen.
Alternativ könnte Dir jemand über einen FileHoster ne ISO der "Rescue and Recovery RepairCD" zur Verfügung stellen?!? Von dieser könntest Du booten und auf die Partition zugreifen.

Ich hoffe das stimmt so - zumindest würde ich es auf diesem Weg versuchen. Ansonsten bitte korrigiert mich!

Das mit der Recovery CD hört sich gut an. Vielleicht kann das wirklich jemand machen? Das Program "Rescue and Recovery" läuft nicht unter Windows 8. Habe es ausprobiert. Wenn nichts hilft bügel ich einfach ein Windows 7 drüber und versuche dann das Rescue and Recovery auszuführen. Darin sind halt alle Treiber enthalten.

Vielen Dank für die Hilfe,
Benedikt
 
Wenn es Dir ausschließlich um die Treiber geht, dann mache einen Clean Install und hol dir die Treiber übers ThinkVantage System Update. Dann hast du jedenfalls zu allen Geräten garantiert die aktuellsten Treiber. Die in der Recovery Partition sind i.d.R. schon älter und überholt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben