T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 + Docking 4338 + 2x 24" TFT "Problem"

sfgheady

Member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallo,
heute sind meine neuen 24" Monitore von BenQ eingetroffen, welche ich zum arbeiten verwenden möchte (bin begeistern von dem bild und der Größe der Monitore). Da einige von euch so nett waren und mir erklärt haben worauf es ankommt bei einem solchen kauf, habe ich mich entschlossen euch wieder beim Lösen eines Problems mit einzubeziehen.
Ich habe eine Docking 4338 wo ich mein T410 2522-K3G + Ubuntu 12.04 LTS anschließe und seit heute 2x BenQ GL2450 Monitore über 2x DVI-D angeschlossen. Nun habe ich das Problem, das der eine Monitor, den ich als Starter-Mointor (links) ausgewählt habe, sein Bild 100% anzeigt, jedoch der rechte Monitor sein Bild zwar auch Klar anzeigt, jedoch sehe ich manchmal ganz kurz kleine grüne Pixel, aufleuchten an manchen stellen, welche jedoch keine feste Position haben, es variiert immer. Die Monitore habe ich getestet, diese sind 100% okay. Im Single Mode funktionieren beide einwandfrei. Die DVI-D Kabel habe ich auch ausgetestet, war so eben noch deswegen im Shop und habe sie dort nochmal überprüfen lassen. An der Docking sollte es auch nicht liegen.
Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann? Beide Monitore laufen 1920x1080 Auflösung, wenn ich die Auflösung runter schraube ist dieser effekt nahezu verschwunden. Liegt es evtl am Treiber oder ähnliches?

Zurzeit habe ich diesen Grafiktreiber aktiv:
"NVIDIA beschleunigte Grafiktreiber (Nachträgliche Aktualisierung) (Version current-updates)

Hoffe ich kann mit euch zusammen dieses Problem heut noch lösen.
Falls für euch noch was unklar ist, einfach Fragen :)

Gruß,

sfgheady
 
Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
Hast du den Grafikkartentreiber mal deinstalliert, neugestartet, installiert, neugestartet und dann getestet? Hat dein T410 eine dedizierte GPU? Die Intel-GPU klaut ihren Speicher vom RAM, möglicherweise solltest du diesen nachts einmal ausgiebig mit Memtest prüfen lassen.
 
Ich habe mir 2x DVI-D kabel an diesem Tag gekauft, eines davon war defekt...
 
Wollte ich grade posten, grüne Pixel oder rote Streifen die durchs Bild wandern deuten auf ein defektes DVI Kabel hin.
 
Ist es schlecht für den Akku,wenn er dauerhaft an dem Notebook hängt, wenn ich das Notebook an die Docking angeschlossen habe? Meist ist es so das ich den Akku mit anschließe wenn er leer ist, jedoch habe ich nicht unbedingt lust mein Notebook auszumachen, um den Akku rauszuholen, wenn ich gerade noch am arbeiten bin.
 
einfach drinlassen, der verträgt das. du kannst auch ladeschwellen für den akku setzen. dann wird er noch etwas mehr entlastet. die ladeelektronik sorgt aber auch so schon dafür, dass der akku den netzbetrieb gut verträgt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben