T410 Display Konfiguraton [Ubuntu 12.04]

Wambolo

Member
Themenstarter
Hi,

ich ärgere mich gerade mit der Ubuntu 12.04 Installation auf meinem T410 herum.

Mittlerweile läuft alles zufriedenstellend,eine Ausnahme bildet die Konfiguration meiner Monitore.
Das T410 soll an einer Minidock 3 mit zwei externen Monitoren laufen und abgedockt mit dem Hauptdisplay.

Konfiguriere ich über nvidia-settings meine externen Monitore, so kann ich diese in der aktuellen Sitzung verwenden. Wenn ich mich aber neu einlogge oder neu starte, dann stimmt die Konfiguration noch in der Anmeldemaske (Bild wird auf den externen wiedergegeben), geht aber nach der Anmeldung wieder verloren und der T410 Bildschrim wird aktiviert. Das nervt.

Drüber hinaus ist die FN+F7 Kombination per default deaktiviert. Nach einem manuellen: echo 0x0000ffff | sudo tee /proc/acpi/ibm/hotkey
funktioniert es zwar wieder, allerdings auch nur bis zum nächsten Logout.

Welches Programm/welcher Treiber machen meine eingestellten Konfigurationen beim Login kaputt?

Kannn mir jemand erklären wie man sich schöne Skripte bastelt um mit FN+F7 oder anderen Kombinationen zwischen verschiedenen Konfigurationen wechselt? Wie lade ich ohne den X-Server neu zu starten die xorg.conf neu?

Viele Grüße und vielen Dank
Wambolo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben