T4x (T40-43) T410 Display kaputt

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Albert11

New member
Themenstarter
Hi leute,
Das Display meines T410 ist gerissen und der Lenovogarantieservice übernimmt den schaden nicht. stattdessen wollen die 550 euro für die reperatur !!!
Ich habe jetzt schon ein paar Reperaturdienstleister gefunden die den bildschirm für ca 150 euro austauschen. Doch wenn die das machen verfällt meine garantie...
Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen ob ihr nen shop oder ähnliches kennt der mir mein Display repariert ohne dass meine Garantie verfällt.

Es handelt sich um ein T410 mit einem wxga + 1440 x 900 matt Display.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hi, einfach bei Servion eine Anfrage stelle.

Nun warum soll Lenovo hier das Display tauschen, denn von alleine geht sowas nicht kaputt, oder?

Wenn das ein Fremddienstleiter für dich macht, verfällt nur die Garantie auf das Display nicht auf den Rest des NB.

Nobby

Wie lange besteht noch Herstellergarantie? Auch eine Reparaturwerkstatt wird recht teuer sein und die Preise für T410 sind zur Zeit stark fallend.
Da sollte genau kalkuliert werden ob sich das überhaupt lohnt oder ob man nicht selbst den Einbau eines Ersatzteils mit ggfls. Verzicht auf die Herstellergarantie vornimmt.

ohne dass meine Garantie verfällt.

Ohne Garantieverlust, wird das nur ein autorisierter Lenovo Servicepartner machen können. Den Preis dafür hast Du ja schon kennen gelernt...
Die Servicepartner müssen dazu offizielle Lenovo Einkaufskanäle für die zu reparierende Hardware nehmen und ein TFT Display kann dann schon mal 400Tacken inkl. Märchensteuer kosten.

Für 100 eus bekommt man ja schon den Bildschirm. Leider trau ich mich nicht selber dran :(

Hi, einfach bei Servion eine Anfrage stelle.

Nun warum soll Lenovo hier das Display tauschen, denn von alleine geht sowas nicht kaputt, oder?

Wenn das ein Fremddienstleiter für dich macht, verfällt nur die Garantie auf das Display nicht auf den Rest des NB.

Nobby

Dh. wenn ich es irgendwo repereiren lasse hab ich immer noch Garantie auf das restlichen Teile?

so werde ich es wohl machen. Ich bestell das Display und komm mal vorbei :thumbsup:

Worms bzw. studier in Mainz. Am 16.2 ist der stammtisch in der Mainzer Uni. Hab mich schon im anderm thread gemeldet und die können mir beim tausch helfen. ich such jetzt nur ein display zum bestellen. wurde aber auch angeschrieben von jmd der mir ein display aus einem t400 anbieten kann. leider weiss ich nicht ob das kompatibel ist. kann mir da einer weiter helfen ? er schreibt mir noch die details dazu.
ansonsten habe ich das hier gefunden:http://www.notebook-displaysdirekt.de/Lenovo--42T0727--14.1-wxgaplus--laptop-bildschirm.shtml

T400 müsste klappen. Zu achten wäre auf LED oder CCFL..
das mit Mainz klingt doch perfekt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben