Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Fuhre kleine Schwarze erhalten (T410 und T410i). Vom T410i schreibe ich grade, es funktioniert ansich super mit windows 10 von einer samsung 840 SSD, das minimal besser ausgestattete Schwester Thinkpad, das T410 kam allerdings schon mit dem Hinweis "Display geht nicht mehr an"..nun gut. Also mal probiert: Stimmt soweit, Display geht nicht an , LED Orgel läuft aber.
Dachte ich mir, kann am Backlight liegen..oder am Displaykabel..oder das Display ist ganz hinüber. Wäre das Kabel hinüber- oder das Display müsste das Thinkpad doch wohl auf einen Externen Monitor ausweichen....tut es aber auch nicht (Displayport direkt am Gerät)
Hab dann überlegt: Ach stecks doch einfach ins Dock, mach den Deckel zu und verbinde das Dock (VGA)... das Thinkpad wirds schon merken und auf dem Externen Monitor ein Bild anzeigen...tuts aber auch nicht...hab den Deckel dann aufgeklappt...und siehe da... das Bild kommt direkt auf dem Gerät...also der Splashscreen und der POST...
Kennt jemand den Fehler und könnte mich aufklären was hier vor sich geht?
Ermöglicht das Dock plötzlich die Erweckung der Grafikkarte?
Dachte ich mir, kann am Backlight liegen..oder am Displaykabel..oder das Display ist ganz hinüber. Wäre das Kabel hinüber- oder das Display müsste das Thinkpad doch wohl auf einen Externen Monitor ausweichen....tut es aber auch nicht (Displayport direkt am Gerät)
Hab dann überlegt: Ach stecks doch einfach ins Dock, mach den Deckel zu und verbinde das Dock (VGA)... das Thinkpad wirds schon merken und auf dem Externen Monitor ein Bild anzeigen...tuts aber auch nicht...hab den Deckel dann aufgeklappt...und siehe da... das Bild kommt direkt auf dem Gerät...also der Splashscreen und der POST...
Kennt jemand den Fehler und könnte mich aufklären was hier vor sich geht?
Ermöglicht das Dock plötzlich die Erweckung der Grafikkarte?