T410 Core i7 620M - Ersteindruck

xice

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2010
Beiträge
4
Hallo !

Habe heute mein T410 Core i7 620m mit SSD Festplatte erhalten und möchte euch kurz berichten.
Zum Vergleich nehme ich mein zuverlässiges X20 von Samsung.

Verarbeitung :

Hier kann Lenovo punkten. Ist zwar auch nicht das solideste Notebook aber um einiges besser als das X20.
Kein kacksen, alles scheint fest und wackelfrei zu sein.

Display :

Mir kommt es vor als würde die Display-Qualität der neuen Notebooks einen Schritt zurück machen.
Ich hatte diverse ältere Notebooks (kein LED) die um einiges besser waren als die heutigen.
Aber zurück zum Vergleich...

Das X20 Display hat einen viel besseren Blickwinkel als das von Lenovo. Das Lenovo neigt dazu bei kleiner Kopfbeweung zu Farbänderungen.
Der Vorteil beim Lenovo ist die Helligkeit, da kann der Samsung nicht mithalten.

Tastatur :

Mir persönlich sind die Tastenschläge zu laut. Da ist es beim X20 leiser und sanfter. Dennoch lässt es sich gut damit arbeiten.

Lautstärke :

Der Lüfter springt doch gerne mal öfters an. Hier sollte man sich wirklich das Tool TPFControl besorgen.
Bei Stufe 1 ist der Lüfter nicht mehr zu hören und die Temperatur pendelt zwischen 43 - 45 grad im idle Zustand.
Beim Surfen, programmieren, etc. pendelt die Temperatur zwischen 45 - 52 grad, was ebenfalls gute Werte sind.
Da hat das X20 Notebook höhere Temperaturen bei weniger Leistung.

Was mich momentan total nervt ist das Fiepen aus dem Notebook. Habe bereits einiges hier drüber gelesen, aber nichts half mir dieses Fiepen
zu beseitigen. Man würde das Fiepen nicht hören, wenn man eine mechanische Festplatte hätte, aber da ich eine SSD verbaut habe, ist das Fiepen im Moment das einzige was ich höre. Das Netzteil fiept übrigens auch. Damit kann ich mich nicht anfreuden.
Überlege nun ob ich das Notebook zuruckschicke und mir ein anderes schicken lasse, mit der Hoffnung, dass das neue Modell still ist.
 
hi,
die x20 display waren zu ihrer zeit definitiv referenz und ich finde die auch heute noch klasse.
die thinkpad display sind leider blickwinkelabhängig, auch bei meinem x200s ist das leider so, aber wenigsten kann man in der sonne arbeiten, nicht wie beim meinem ex t43p (kein flexview).
zum fiepen, hast du den netzstecker in der dose schon mal um 180grad gedreht? das hilft zumindest bei manchen monitoren, probiers mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben